Anwendungen
Portal
Forum
Wiki
Ikhaya
Planet
Mehr
Anmelden

Lightning

bei mir ist libstdc++6 installiert.

Fiete11 schrieb:

Die Installation des Lightning-Add-Ons ist unabhängig von der Version 11 oder 12 des Thunderbird einfach und erklärt sich selbst. Über Thunderbird / AddOn / Neue AddOns.

Das scheint nicht richtig zu sein.

Habe gerade ein frisches Xubuntu aufgesetzt und alle Updates eingespielt. Thunderbird ist mit Version 11.0.1 vorhanden. Gehe ich über Thunderbird/Addons/Suchen, dann wird a) Lightning nicht angezeigt und b) wenn ich direkt auf die Lightning-Seite von Mozilla gehe, dann steht da "nur für Version 12".

Bankman schrieb:

Hast Du aber nicht extra manuell gemacht, oder?

Bankman schrieb:

Hast Du aber nicht extra manuell gemacht, oder?

Nee, sicher nicht! War irgendwie irgendwann irgendwo automatisch dabei.

Sten schrieb:

Fiete11 schrieb:

Die Installation des Lightning-Add-Ons ist unabhängig von der Version 11 oder 12 des Thunderbird einfach und erklärt sich selbst. Über Thunderbird / AddOn / Neue AddOns.

Das scheint nicht richtig zu sein.

Habe gerade ein frisches Xubuntu aufgesetzt und alle Updates eingespielt. Thunderbird ist mit Version 11.0.1 vorhanden. Gehe ich über Thunderbird/Addons/Suchen, dann wird a) Lightning nicht angezeigt und b) wenn ich direkt auf die Lightning-Seite von Mozilla gehe, dann steht da "nur für Version 12".

Genau das habe ich gemeint, Lightning 1.4 nur mit Thunderbird 12.

Grüße

Markus

Geht ganz einfach. Von der vorgenannten Site die zur Thunderbird-Version passende xpi-datei runterladen. Dann unter Extras/Add-Ons den Button "Tools für alle Add-Ons" (oben rechts) und hier die Auswahl Add-on aus Datei installieren. Jetzt nur noch das richtige Verzeichnis (bei mir zB. "Downloads") wählen, starten und fertig! Jetzt ist Lightning wieder in Deutsch!

Danke für die Tipps!

Heute wurde TB auf die Version 12 aktualisiert. Lightning ist über die normale Addon-Installation von TB in deutsch. Eine Installation eines zusätzlichen Pakets war nicht notwendig.