Hi,
ich will meinen Desktop-PC demnächst von Win7 auf Ubuntu umstellen. Leider gibt es einen Blocker, nämlich habe ich die +/- unter Windows immer zum scrollen in Firefox ("schneller Bildlauf") verwendet und das möchte ich auch gerne weiterhin so haben. Das scheint aber nicht so einfach zu sein.
unter Baustelle/Logitech/Mäuse kann man mit xev | grep button ja die Tastencodes auslesen. Da funktionieren alle Tasten, bis eben auf die +/- Tasten, die ich ja haben möchte. Die Buttons funktionieren aber, sie stellen die Zeigergeschwindigkeit höher bzw. niedriger. Ich will halt eine andere Funktion drauf mappen.
lomoco installieren und SmartScroll/Cruise Control deaktivieren hat auch nicht geholfen. Hier steht was von einem Hack für die G5: https://wiki.archlinux.org/index.php/All_Mouse_Buttons_Working#Binding_.2B_and_-_in_Logitech_G5_mouse
Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich das für eine MX518 anpassen kann. Bei mir exisitert auch kein /dev/usb/hiddev0 Pfad.
HIDPoint scheint genau das zu machen, was ich eigentlich will, die Software will ich aber wirklich nicht verwenden.
(edit: ich hab das unter 10.04 probiert, mit einer Kubuntu 12.04 Live-CD tritt aber dasselbe Problem auf)

2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten