Da ich nach meinem Umstieg von Ubuntu 10.04 auf Xubuntu 12.04 die Tabs in Thunar vermisse, die ich von Nautilus gewöhnt war (den ich aber nicht zusätzlich installieren will), kam ich auf folgende Idee:
Wie kann ich mit einem Befehl oder Skript, für das ich dann einen Starter anlege oder eine Tastenkombination vergebe, zwei Thunar-Fenster gleichzeitig öffnen. Und zwar so, daß eines die linke Bildschirmhälfte, das andere die rechte Bildschirmhälfte einnimmt. Dann könnte man wunderbar in gewohnter Weise Dateien kopieren und hin- und herschieben, ohne erst mühsam per Hand zwei Thunar-Fenster zu öffnen und in die richtige Position zu bringen.
Dazu müßte man Thunar als Startkommando die Bildschirmkoordinaten des zu öffnenden Festers übergeben. Ich habe leider keinen Befehl dazu gefunden. Kennt jemand eine solche Möglichkeit? Vielen Dank für jede Hilfe.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten