|
pettruss
|

30. Juli 2010 18:20
Hallo, wenn ich zum Beispiel eine Speicherkarte von einer Kamera in den Kartenleser stecke und das Verzeichnis dann öffne, erscheint oben im Nautilus-Fenster ein Balken, in dem steht links: „Dieser Datenträger enthält Digitalfotos“, rechts ist eine Schaltfläche, mit der ich (auch wenn die Karte leer ist…) F-Spot oder sonst ein Programm öffnen kann. Wo kann man diesen Balken konfigurieren und komplett deaktivieren? Im gconf-editor hab ich auf die Schnelle nichts gefunden (weiß auch nicht, wonach ich da suchen sollte), auf Google und hier mit der Suche auch nicht. PS: Wie macht man hier geschützte Leerzeichen? Moderiert von prometheus0815: Ins richtige Forum verschoben. Bitte beachte beim Erstellen neuer Themen die als wichtig markierten Sticky-Threads "Welche Themen gehören hier her und welche nicht?" in jedem Unterforum. Moderiert von prometheus0815: Bitte trage beim Erstellen neuer Themen die verwendete Ubuntu-Variante und -Version in den entsprechenden Auswahlmenüs ein. Verwende die Bearbeiten-Funktion, um dies nachzuholen.
|
|
diesch
Supporter
|

31. Juli 2010 12:23
Bearbeiten → Einstellungen → Datenträger
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

31. Juli 2010 17:53
Danke, aber da hab ich schon geschaut und nichts gefunden. Wenn ich überall „Nichts tun“ auswähle, kommt dieser Balken, wenn ich unten „Beim Einlegen von Datenträgern keine Aktion ausführen“ auswähle, sodaß alles andere deaktiviert/ausgegraut wird, kommt dieser Balken auch. @Moderation: Ich dachte, daß dieses Thema unter „Konfiguration von Programmen“ fällt. Ganz eindeutig ist die Zuordnung durch die Stickies nicht. Ich benutze Ubuntu 10.04. Was für Zeichensalat war im Titel? Das nicht funktionierende geschützte Leerzeichen hab ich selbst entfernt. Meinen ersten Beitrag kann ich nicht mehr bearbeiten.
|
|
trebbel
Supporter
|

31. Juli 2010 18:55
pettruss schrieb:
@Moderation: Ich dachte, daß dieses Thema unter „Konfiguration von Programmen“ fällt. Ganz eindeutig ist die Zuordnung durch die Stickies nicht.
Das ist schon passend hier untergebracht. Nautilus ist mehr als nur ein Programm (Dateimanager), sondern ein recht zentraler Bestandteil von Gnome, welcher z.B. auch deine Icons auf dem Desktop zeichnet. Gnome ohne Nautilus wäre wie Windows ohne Windows-Explorer...
|
|
Robert92
|

23. Mai 2011 12:55
Weiß mittlerweile jemand eine Lösung?
Dieser Balken nervt schon ziemlich... Gruß Robert
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

24. Juli 2011 01:59
Also ich hätte den nach wie vor auch gerne weg.
|
|
MaxGyver
|

1. Juli 2012 14:42
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

2. Juli 2012 15:16
Ja, ist noch aktuell. Ich benutze aber auch immer noch Lucid, weil mir das ganze neuere Zeug nicht gefällt.
|
|
knopf65
|

2. Juli 2012 16:37
Ich benutze dafür Systemeinstellungen>Informationen>Wechselmedien und setze einen Haken bei "Beim Einlegen von Datenträgern nie nachfragen oder Programme starten". Der Datenträger wird zwar eingebunden, es kommt aber keine Nachfrage mehr. siehe Bild für Einstellungen. Gruss Holger
- Bilder
|
|
MaxGyver
|

2. Juli 2012 20:10
Hat funktioniert. Dankeschön!
Unter "Informationen" hab ich so eine Einstellung nicht erwartet...
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

11. Juli 2012 21:21
Scheint es unter Lucid nicht zu geben. Hab aber gerade F-Spot deinstalliert, damit ist der Balken auch verschwunden.
|
|
knopf65
|

12. Juli 2012 06:27
Unter Lucid hast Du zwei Möglichkeiten die Einstellungen für Wechselmedien vor zu nehmen. 1. Mittels Nautilus Bearbeiten ▸ Einstellungen. 2. Im Gnome Panel unter System ▸ Einstellungen ▸ Verwaltung von Dateien. Siehe auch hier und hier.
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

15. Juli 2012 22:14
Das hat aber beides nichts mit dem hier genannten Problem zu tun. »System ▸ Einstellungen ▸ Verwaltung von Dateien« gibt es bei mir gar nicht.
|
|
fofolokolipalu
|

2. April 2013 22:54
Hallo, ich benutze 12.10 und habe das gleiche Problem. Ich habe den Thread auf ungelöst gesetzt, da keine Lösung für das beschriebene Problem genannt wurde. Insbesondere im zweispaltigen Modus nervt es tierisch, wenn Nautilus die Breite einer Spalte plötzlich so erhöht, dass man erstmal damit beschäftigt ist, die Breite wieder zu korrigieren. Kennt jemand eine Lösung? Danke!
|
|
pettruss
(Themenstarter)
|

9. Mai 2013 18:40
Wie gesagt, nachdem ich F-Spot deinstalliert hatte, war es weg. Allerdings habe ich noch das gute alte Lucid.
|