|
CacaoPulva
|

27. Juni 2012 21:23
Hey liebe Leutz, ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche, nach einem Netbook. Beruflich wie auch in meiner freien Zeit, arbeite ich als Webprogrammierer. Daher ist mir klar, dass ich mit einem Netbook, jetzt nicht groß programmieren kann. Deshalb ist mein Anwendungszweck, auf das begrenzt, was ein Netbook leisten kann. Da ich mit der Zeit, schon mit Windows wie auch Linux gearbeitet. Und mit Linux definitv besser auf den grünen Zweig komme. Hier meine Frage an euch. Habt ihr eine Kaufempfehlung. Wo ihr sagt, jop das ist das Netbook, was passt. Vorweg, ich möchte gerne eine normale HDD haben, also keine SSD. Vielen Dank jetzt schon einmal, wenn ich Antworten bekomme.
Moderiert von trebbel: Ins passende Forum verschoben.
|
|
tomtomtom
Moderator & Supporter
|

27. Juni 2012 22:23
Die meisten Netbooks sind mit Atom-CPUs ausgestattet, hier solltest du die Finger von der aktuellen Cedarview-Serie lassen, da keine Grafiktreiber für den verwendeten Grafikchipsatz existieren und auch nicht zu erwarten sind. Da die meisten Netbooks auch im Preisrahmen zwischen 280 und 330 Euro liegen, wäre es eventuell auch interessant, sich dieses Modell oder auch dieses anzusehen, was bei gleicher Portabilität "etwas" mehr bietet. 
|
|
Bordi
|

28. Juni 2012 10:18
ASUS will mit dem EEE 1225C ein mit Ubuntu vorinstalliertes Netbook auf den Markt bringen. Ob die verschiedenen Kontinentalversorger das Netbook in's Sortiment aufnehmen werden, so das es zumindest theoretisch in der EU angeboten werden könnte, ist allerdings noch offen.
|
|
ubik
|

28. Juni 2012 10:56