Hallo ubuntuusers,
ich habe auch ein Problem mit Nvidia - ich habe dieses im Internet noch nicht gefunden.
Beim Start erscheint statt des Startbildschirms "ubuntu-logo" nur ein lila Bildschirm ("glow"?!) (http://wiki.ubuntuusers.de/plymouth) Nach "sudo update-alternatives --config default.plymouth" allerdings:
Es gibt nur eine Alternative in Link-Gruppe default.plymouth: /lib/plymouth/themes/ubuntu-logo/ubuntu-logo.plymouth Nichts zu konfigurieren.
Was ist da los? Beim Ausschalten erscheint das normale Logo, allerdings seit der Installation des proprietären Nvidia-Treibers nur in scheußlichster Auflösung von geschätzt 640x480. Seit dem neuen Treiber braucht das System außerdem etwa doppelt so lang zum Starten. Ist das normal?
Von der Live-CD funktioniert übrigens alles.
Vielen Dank im Voraus momar
Meine Ausstattung: LED-Bildschirm Samsung BX2250 per HDMI an einer Palit GeForce GT 430 Grafikkarte.
PS: http://wiki.ubuntuusers.de/plymouth#Anzeige-zu-kurz-oder-zu-spaet und http://wiki.ubuntuusers.de/plymouth#Geringe-Aufloesung-mit-proprietaeren-Nvidia-Treiber bringen nichts.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten