Hallo Frank,
habe mich doch entschlossen, einen "echten" Server anzumieten. Das hat bisher aber noch nicht geklappt. Bleibe aber dran... 
Gruß Henry
|
Hallo Frank, habe mich doch entschlossen, einen "echten" Server anzumieten. Das hat bisher aber noch nicht geklappt. Bleibe aber dran... Gruß Henry |
||
|
Hallo Frank, lieber spät, als nie Gruß Henry |
||
|
Hallo, der DCS lässt sich nun wieder kompilieren und starten. Offensichtlich ist aber der TK5000 gerade aus - kann ihn erst heute Abend wieder aktivieren/aufladen/... Gruß Henry |
||
|
So, einmal kräftig den TK5000 geschüttelt und los geht's:
Sieht noch nicht so gut aus, aber immerhin kommt etwas an. Die XXXX habe ich eingesetzt... Gruß Henry |
||
|
(Themenstarter)
Konfiguriere Deinen Tracker mal auf TCP. Setze außerdem mal den Timeout auf 0 ( in der dcserver.xml) Aber sonst läßt sich damit schon etwas anfangen. Ich glaube das aus-x-en kannst weglassen. Kann eh keiner etwas damit anfangen und es wird ein bisschen einfacher zu lesen. Gruß Frank |
||
|
Hallo Frank, jetzt funktioniert es. In der build.xml war ein Bug in dem von mir kopierten Template. Der Fehler java.lang.NoClassDefFoundError: org/opengts/servers/GPSEvent kam, weil die erste include-Zeile fehlte: <include name="org/opengts/servers/*.java"/> <include name="org/opengts/servers/tk5000/**/*.java"/> Gruß Henry |
||
|
Hallo Leute, ich finde das super wie wie ihr das geschafft habt den TK5000 auf dem OpenGts zum laufen zu bringen.
Könnte jemand von euch den tk5000 server ordner mir mal zuschicken lassen. Ich will das auch mein Tracker endlich seine GPS Position anzeigt. Bin schon fast am verzweifeln. Danke sehr für eure Hilfe. |
||
|
(Themenstarter)
Hi dokazjasni. Erstmal Willkommen im Forum. So einfach ist das nicht, die Dateien einfach aus zu tauschen. Welche OpenGTS version verwendest Du eigentlich. Wenn mich nicht alles täuscht, macht die Version 2.4.5 auch den Tk5000. Gruß caaf |
||
|
Hi caaf, Vielen Dank, finde das ubuntuusers Forum wirklich super. Ich habe wegen der Datei gefragt weil ich sah das jemand seine TrackClientPacketHandler.java auch geteilt hatte. Ich habe die Version 2.4.5 der tk102 Tracker wird bei mir auch erkannt und speichert auch Routen. Leider wird der TK5000 nicht direkt erkannt. Ich denke nicht das die 2.4.5 Version das unterstützt wie kommst du darauf? Im Source Ordner ist nur die tk10x und paar andere. Denkst du wen ich mir die Templates Datei modifiziere das ich es schaffen kann den TK5000 zum laufen zu bringen? Schöne Grüße dokazjasni |
||
|
(Themenstarter)
Gutem Morgen. Ich habe noch die etwas ältere Version und auch die "TrackClientPacketHandler.java" ist für eine andere Version. Wird also wohl nicht funktionieren, weil einige Abhängigkeiten nicht verfügbar sind. Aber prinzipiell brauchst Du nur den Abschnitt "parseInsertRecord_ASCII_01" ein wenig zu ändern und in dieser Datei auf "DATA_FORMAT_OPTION = 1" umstellen. Dann sollte schon einmal etwas funktionieren. VG Frank |
||
|
Guten Morgen, Besten Gruß, dokazjasni |
||
|
Hallo, habe vor wenigen Tagen ein Update von OpenGTS 2.4.1 auf 2.4.5 gemacht und dabei die TK5000-DCS-Dateien der alten Version übernommen. Es scheint alles zu funktionieren, auch wenn die Datei TrackClientPacketHandler.java des Template-Servers ein wenig anders ist. Bin aber noch am Testen. Der TK5000 wird leider nicht standardmäßig unterstützt. Gruß Henry |
||
|
Halllo leute, so endlich mal etwas Zeit um mich wieder mal an den TK5000 ranzumachen, leider komme ich bei den Dateien nicht weiter. ~/build.xml ~/dcservers.xml ~/src/org/opengts/db/DCServerFactory.java Muss man da viel ändern bzw. hinzufügen damit ich den tk5000 server kompilieren kann? Vielen Dank für jede Info,
Lg,
dokazjasni |
||
|
bekomme diese Fehlermeldung hier |
||
|
Hallo dokazjasni, wie es aussieht, hast Du das Target in der build.xml noch nicht vollständig angepasst. Dort muss <attribute name="Main-Class" value="org.opengts.servers.tk5000.Main"/>" statt <attribute name="Main-Class" value="org.opengts.servers.template.Main"/>" stehen. In der dcservers.xml reicht es, z.B. den Block für den Template-Server zu kopieren, in dem neuen Block alle "template"-Einträge durch "tk5000"-Einträge zu ersetzen, die Ports anzupassen und sich vielleicht noch einen eigenen UniqueIDPrefix auszudenken (z.B. "tk5_"). In DCServerFactory.java muss nur eine neue Zeile eingetragen werden: public static final String TK5000_NAME = "tk5000"; Gruß Henry |