Hallo Ubuntuusers,
vor kurzem habe ich meine Daten auf einer externen 500GB Trekstor-Platte gesichert und meinen Laptop neu aufgesetzt: Linux und Windows(XP).
Als ich die Platte wieder angeschlossen habe war sie zunächst nicht zu finden, nach dem ich testdisk installiert hatte und mit dessen Hilfe die Partitionstabelle der externen Platte neu geschrieben hatte, findet Linux die Platte wieder, Windows aber nicht?! (Auch andere Linuxsysteme finden die Festplatte und mounten sie korrekt.)
Das Hauptproblem ist jedoch, dass viele Ordner fehlen, darunter auch einige die ich bereits vor Monaten auf die Festplatte kopiert hatte und nicht erst zur Sicherung meiner Daten vor der Neuinstallation. Wie ist das möglich? Kann das beim Wiederherstellen der Tabelle passiert sein oder bereits beim kopieren der Daten?
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Yalp

2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten