Einen freundlichen Gruß zuvor.
Ich beabsichtige, mir innerhalb der nächsten vier Monate einen neuen PC zuzulegen und erstmals Ubuntu, Version 12.04 64 Bit, zu installieren, möglicherweise in den ersten Monaten zusätzlich mit Windows XP, da ich mit Linux keinerlei Erfahrungen habe, mich langsam einarbeiten will und den PC doch täglich benötige.
Meine Vorstellung geht dahin ein ASUS M5A97 Mainboard oder anderes, ähnliches ASUS Mainboard einbauen zu lassen. Meine Mainboard-Wahl wird auf jeden Fall den RTL 8111e-Treiber haben. Hiermit gab es wohl in der Vergangenheit Probleme, die hier im Forum u.a. durch Einfügen eines Skripts gelöst wurden. Da ich zu Beginn meiner Ubuntu-Nutzung nicht gleich mit Skripten umgehen kann, frage ich an:
1. Sind die Probleme mittlerweile anderweitig durch Ubuntu-Programmierung gelöst, so daß ich nach der Installation von Ubuntu nicht erst irgendwo Skripte einfügen muß?
2. Seit dem 23.05.2012 gibt es auf der Realtek-Seite einen neuen Treiber in der Version 8030.00 für Linux. Hat hier schon jemand Erfahrung dergestalt mit, daß er/sie sagen kann, daß eventuelle Probleme der Vergangenheit angehören?
Danke für eine Antwort.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten