GOG.com hat derzeit Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Star Wars: Dark Forces mit je 20% Rabatt im Angebot.
(Hach ja, das waren Zeiten… ich habe sie damals Beide durchgespielt. 😇 )
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GOG.com hat derzeit Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Star Wars: Dark Forces mit je 20% Rabatt im Angebot. (Hach ja, das waren Zeiten… ich habe sie damals Beide durchgespielt. 😇 ) |
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Das Humble Weekly Bundle: Je Suis Charlie beinhaltet folgende Linuxspiele:
Ebenfalls ab $6 gibt es noch das Audiobook „Homeland“ dazu. Der Charity-Anteil geht diesmal an die Freedom of the Press Foundation (Stiftung für die Freiheit der Presse). |
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Auf gog.com gibt es derzeit einige Spiele der Engine des Adventure Game Studios (AGS) mit 70% Rabatt, darunter das Blackwell Bundle (Teile 1-4) und den Serienabschluss The Blackwell Epiphany. Die Blackwell-Serie wird oft für Ihre Story und Ihre starken Charaktere gelobt und ist Nummer 4 der fünf besten Spiele aus Spieleentwickler-Sicht 🇬🇧. Weitere AGS-Spiele mit derzeit 70% sind Resonance, Gemini Rue, The Shivah und Primordia. AGS-Spiele können unter Linux mit etwas Handarbeit nativ betrieben werden. Davon abgesehen hat PlayOnLinux für alle genannten Spiele außer für The Blackwell Epiphany, The Shivah und Primordia Installationsprofile. |
(Themenstarter)
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Siehe auch unser Wiki. ☺ |
Ehemaliger
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Urgh, AGS-Spiele.Zerstören meine Monitoreinstellungen und lassen mich in 640x480 zurück, obwohl mein Monitor so eine niedrige Auflösung eigentlich gar nicht mehr darstellen kann und das ist dann immer ein Akt, das wieder normal hinzubekommen und wieder alles so einzurichten, wie es vorher war. Und im Fenstermodus erkenne ich gar nichts, weil zu klein. Für moderne PCs absolut nicht empfehlenswert. |
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Stimmt, das macht zumindest Resonance unter PlayOnLinux bei mir auch immer. 😕 Allerdings ist die normale Auflösung bei meiner Nvidia-Grafikkarte nur einen Befehl weit entfernt: nvidia-settings --assign CurrentMetaMode="DFP-0: 1920x1200" (in einer einfach benannten Skriptdatei, die ich hauptsächlich zum Umschalten zwischen Beamer und Monitor benutze.) |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3136 |
Ich besitze keine Nvidia-Karte. Und ich nutze ein Multimonitor-System. |
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Hier offtopic, aber irgendwie wird man das ja per Befehl zurücksetzen können, z.B. mit xrandr, mit dem ich ähnliche Kurzskripte auf meinem Netbook für mehrere Monitor-Setups benutze. Mein Punkt: Das Verhalten von AGS ist nervig (und eine Warnung davor absolut legitim), kann aber mit relativ wenig Arbeit in den meisten Fällen relativiert werden. Vielleicht springen dabei ja auch andere praktische Nutzungsmöglichkeiten wie verschiedene Monitor-Setups „auf Zuruf“ heraus. 👍 Bei meinem Desktop-PC war es umgekehrt, da dienen mir die ursprünglich zur Monitorumschaltung eingerichteten Befehle jetzt auch als Reset bei verstellter Auflösung, die man gerade bei Spielen leider immer mal wieder erlebt. 😕 |
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: Beiträge: 17337 Wohnort: /home/noise |
Ich lasse die Spiele im Fenstermodus laufen s. acsetup.cfg. |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3136 |
Das Problem beim Fenstermodus ist, dass ich auf einem 1920x1200 Monitor in einem 640x480 Fenster (und das ist die Maximalauflösung von AGS-Spielen) so ziemlich nichts lesen kann, also schon, aber es ist ziemlich anstrengend. Besser wäre es, wenn die Spiele von sich aus automatisch skalieren könnten, so wie es moderne Spiele heutzutage machen (zum Beispiel Invisible Inc., Early Access, läuft unter Linux, super Spiel, um mal beim Topic zu bleiben). Die Entwickler wissen das auch, weil die Anfragen kommen ja ständig, weil in Windows zB. funktioniert unter Umständen nur der Fenstermodus (weil Windows zB eine Minimalauflösung von 800x600 zulässt und nicht niedriger). Wie auch immer, ich würde mir wünschen, die Engine könnte skalieren. Ansonsten –> Invisible Inc.! Rundenbasierendes Taktikspionagediebzeugroguelike. ☺ |
Supporter
Anmeldungsdatum: Beiträge: 4844 |
Lasst die Spiele doch auf einem eigenen Xserver laufen. Dazu gibt es auch einen Artikel im Wiki. Das sollte das Problem lösen. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 12085 Wohnort: Berlin |
Das habe ich gerade mit Flatout hinter mir und die Sache trotz tatkräftiger Hilfe von chilidude vorerst genervt auf Eis gelegt. 🙄 |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1814 |
Macht sie im Fenstermodus, wenn in acsetup.cfg kein Skalierungsfaktor eingestellt wird (e.g. wenn gfxfilter nicht definiert wird). Zumindest die Linux-Engine. Bei Vollbild weiß ich jetzt nicht, ob man beibehalten der Desktop-Auflösung und Autoskalierung erzwingen kann. |
Ehemaliger
Anmeldungsdatum: Beiträge: 3136 |
Da verliere ich bei meinem Multimonitor-Setup aber sehr viel an Komfort. @BigMc: Was meinst du mit skalieren? Ich hab gfxfilter auf None gesetzt und mal ausgelassen, aber ich kann nichts skalieren und die Auflösung bleibt bei 320x200 im Fenstermodus. Das Spiel (in diesem Falle Gemini Rue via Steam für Linux) reagiert nicht auf die Config, was die Auflösung anbelangt und ich kann das Fenster auch nicht mit der Maus skalieren. |
Anmeldungsdatum: Beiträge: 1814 |
Wenn gfxfilter im Fenstermodus ganz weggelassen wird sollte die Engine anhand der Desktopauflösung den optimalen StdScale Filter auswählen. Funktioniert auch nicht gfxfilter=StdScale4 oder sowas? Dann bearbeitest du vielleicht die falsche Datei. |