|
weldi
|

1. Februar 2012 10:11
Hallihallo , habe ein Problem damit meinen Scanner DCP-150c zum Laufen zu bringen.
brscan2.deb ist heruntergeladen und installiert, aber es funktioniert noch nicht. Nun habe ich folgenden Hinweis im Netz gefunden: Nach einer kleinen Änderung in der Datei 50-udev-default.rules im Verzeichnis/lib/udev/rules.d (Berechtigung im Abschnitt „libusb-device-nodes“ von 0664 auf 0666 ändern), kann man den Scanner auch als normaler User verwenden. Nur wie macht man das? Wie komme ich da hin, so dass ich es ändern kann? Bitte Schritt für Schritt. Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus? Vielen Dank schon mal für alle hilfreichen Hinweise. Gruß weldi
|
|
Eisbach
|

1. Februar 2012 11:27
Hallo, Du solltest Dir den Wiki-Artikel dazu mal durchschauen Brother/Scanner Viel Erfolg! Grüße
Eisbach
|
|
bsn
|

1. Februar 2012 11:38
Hallo, was für ein System hast du 32 oder 64 bit? Gruß bsn
|
|
weldi
(Themenstarter)
|

1. Februar 2012 12:50
Vielen Dank. @ Eisbach: das hab ich bereits getan. Da steht dann: Damit der Scanner auch für Benutzer mit Standardrechten nutzbar ist, müssen noch die Zugriffsrechte per udev angepasst werden.So und da ist mein Problem. Weiss leider nicht wie ich das machen soll und die Erklärung dazu kapiere ich nicht. @bsn: das weiss ich leider nicht. Wo kann man das nachgucken? Ist das sehr wichtig für meine Frage?
|
|
weldi
(Themenstarter)
|

1. Februar 2012 13:05
das hab ich bereits getan. Da steht dann: Damit der Scanner auch für Benutzer mit Standardrechten nutzbar ist, müssen noch die Zugriffsrechte per udev angepasst werden.So und da ist mein Problem. Weiss leider nicht wie ich das machen soll und die Erklärung dazu kapiere ich nicht. Eisbach schrieb: Hallo, Du solltest Dir den Wiki-Artikel dazu mal durchschauen Brother/Scanner Viel Erfolg! Grüße
Eisbach
|
|
weldi
(Themenstarter)
|

1. Februar 2012 13:06