Hi @ all, hab gerade zufällig mitbekommen, es gibt ein Skype 4.0 für Ubuntu in 32 + 64 bit. http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/linux/
Hat das schon jemand im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen?
Grüße
Frieder
|
Hi @ all, hab gerade zufällig mitbekommen, es gibt ein Skype 4.0 für Ubuntu in 32 + 64 bit. http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/linux/ Hat das schon jemand im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen? Grüße Frieder |
|
Mir fallen da bisher nur die Icons auf. Sieht eher nach nen bischen Kosmetik hier und da aus. Und dem erhöhen der Versionsnummer, damit die Linuxer nicht so rumnerven. Changelog:
|
|
Da hast du zu sehr die schwarzseherische "was Microsoft gehört kann nur schlecht sein" Brille auf. Ich habe es im Einsatz und kann einen merkbaren Zuwachs an Stabilität und Geschwindigkeit verzeichnen. Außerdem sieht es hübscher aus und man kann jetzt die Gespräche in einem Fenster haben - was will ich mehr? |
|
Hab auch schon was drüber geschrieben http://forum.ubuntuusers.de/topic/skype-4-0-fuer-linux-ist-da/ Nun ja...eine richtige Version für 64 bit gibt es immer noch nicht. Es ist einfach irre, was da nachinstalliert wird. Ich warte bis es in Canonical-Partner Sources erscheint. Ist dann auch keine 64bit Software, aber wird wahrscheinlich sich besser ins System integrieren. Ansonsten sieht es für mich aus, wie hier ein bißchen und dort ein bißchen rumgeschraubt. Aber sind wir doch MS dankbar LG |
|
Naja, das kann jeder im Code ändern der die nötigen Tools hat |
|
Stabilität soll besser sein, ist mir aber bisher nicht besser /schlechter aufgefallen. Sonst wie gesagt: die Icons und die Kosmetik (dazu zählt auch das tabbed "phoning") Und ich hab da keine Linux- oder Anti-MS-Brille. Ich nutze das halt für gewisse Kontakte, so wie icq etc. Ist mir eigentlich egal wer da was bezahlt oder nicht. Aber einen versionssprung von 2.2 auf 4 ist dann doch etwas mehr als es unter der Haube gab IMHO. |
|
TheRiverStyx, für FB einfach beliebigen Jabber Client verwenden. |
|
Skype 4.0 läuft bei mir schnell und stabil und das 'tabbed chatting' finde ich auch ganz praktisch.. aber bei mir tritt das gleiche Fehlverhalten wie schon in einer früheren 2.1-beta Version auf: Ich finde keine Möglichkeit den Klingelton eingehender Gespräche auf die Boxen der Soundkarte zu legen und die Gespräche über mein USB-Headset zu führen.... Wenn ich unter skype->Optionen->Audiogeräte den Testklang mit pavucontrol auf die Soundcard lege (..das geht,wenn man schnell genug ist), erfolgt die Gesprächsausgabe auch über die Soundcard und umgekehrt..? 'Testklang abspielen' und 'Testanruf tätigen' prüfen offentsichtlich wieder (..ab Version 2.1.0.81 hat die 'Trennung' von Gespräch und Klingeln funktioniert..) den selben Audioausgang... Ist das bei Euch auch so? Ich kann mir schwer vorstellen, dass nach Jahren des Beta-Stadiums eine finale Version mit so einem 'Bug' ausgeliefert wird. Gruss pilzgrow |
|
Ikhayateam
Habe ich seit Freitag in der 32-bit-Version auf dem Netbook im Einsatz, keine Probleme. Bei 64 bit soll es nicht so recht klappen. Siehe hier http://linuxundich.de/de/news/skype-4-0-fur-linux/ |
|
Ich habe auch Skype 4.0 auf dem Netbook (unter Lubuntu 12.04) laufen und es funktioniert ganz gut und sieht auch ganz gut aus. Die Vermutung lag meinerseits nahe, dass es wirklich kein Update mehr gab, aber siehe da, es gab noch eins. Aber ob es nun noch zig Updates (egal in was für ein Tempo die nun kommen werden) gibt, so richtig wird man trotzdem nie das ungute Gefühl los, dass es irgendwann doch endgültig Schluss sein könnte. |
|
Möcht das Thema hier nicht entführen, aber kann man eigentlich mit Pidgin oder Empathy auch rund um die Welt videotelefonierenß Und wenn ja, wie gut? |
|
Weiß jemand wo man noch die letzte Beta bekommt? Die neueste 4.0 macht nur Probleme! LG polix |
|
Stimmt es, dass man Skype nicht an die andere Nutzer durch P2P verbreiten darf? |