SirTux
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
Hallo, ich hab mal versucht trine2 zum laufen zu kriegen, allerdings lief das leider nicht. Daher dachte ich ich könnte es mal über Desura versuchen. Aber es scheint ja nur bei HumbleBundle 3 die Möglichkeit zu geben die Spiele in Desura freischalten lassen?
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Es ist spät, vielleicht liegt es an mir, aber ich verstehe die Frage nicht ganz. Wo hast du Trine 2 gekauft, und wie versuchst du es gerade zu starten?
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
Trine 2 hab ich beim Humble Bundle erworben, kriege diese Version aber nicht zum laufen (obwohl ich die laut ldd nötigen 32-Bit-Libs installiert hab). Daher wollte ich es gern mit der Desura-Version probieren, die ich aber natürlich nicht neu erwerben möchte, sondern ich wollte mir die über das Humble Bundle frischalten lassen. Aber anscheinend gab es nur bei den älteren Humble Bundles Desura-Keys.
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Ah, jetzt verstehe ich. Welche Terminalmeldungen erscheinen beim versuchten Start?
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
mit trine2.sh startet das Menu, beim klick auf "Trine2 starten" passiert nichts. Fehlermeldungen gibt es nicht. EDIT: bin/trine2_linux_32bit terminiert mit
ALSA lib pcm.c:2239:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM cards.pcm.center_lfe
ALSA lib pcm.c:2239:(snd_pcm_open_noupdate) Unknown PCM cards.pcm.side
ALSA lib dlmisc.c:252:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/i386-linux-gnu/alsa-lib/libasound_module_pcm_bluetooth.so
ALSA lib dlmisc.c:252:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/i386-linux-gnu/alsa-lib/libasound_module_pcm_bluetooth.so
ALSA lib dlmisc.c:252:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/i386-linux-gnu/alsa-lib/libasound_module_pcm_bluetooth.so
ALSA lib dlmisc.c:252:(snd1_dlobj_cache_get) Cannot open shared library /usr/lib/i386-linux-gnu/alsa-lib/libasound_module_pcm_bluetooth.so
ALSA lib pcm_dmix.c:961:(snd_pcm_dmix_open) The dmix plugin supports only playback stream
Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)
|
Muladin
Anmeldungsdatum: 24. Juli 2009
Beiträge: 385
|
Kenn mich mit den Packeten jetzt nicht aus, aber evtl kann man den Key nutzen um das Spiel bei Steam freizuschalten? Läuft ja nativ unter Linux + Steam
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Wären das nicht letztlich die gleichen Spieldateien? Führ bitte den Befehl ganz oben im Artikel Grafikkarten aus und außerdem diese beiden und zeig die Ausgaben: ldconfig -p | grep libGL.so
find /usr/lib /usr/lib32 -name libGL.so*
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
ldconfig -p | grep libGL.so:
libGL.so.1 (libc6,x86-64) => /usr/lib/x86_64-linux-gnu/mesa/libGL.so.1
libGL.so.1 (libc6) => /usr/lib/i386-linux-gnu/mesa/libGL.so.1
libGL.so (libc6,x86-64) => /usr/lib/x86_64-linux-gnu/libGL.so
libGL.so (libc6,x86-64) => /usr/lib/x86_64-linux-gnu/mesa/libGL.so find /usr/lib /usr/lib32 -name libGL.so*
/usr/lib/i386-linux-gnu/mesa/libGL.so.1.2.0
/usr/lib/i386-linux-gnu/mesa/libGL.so.1
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/libGL.so
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/mesa/libGL.so.1.2.0
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/mesa/libGL.so
/usr/lib/x86_64-linux-gnu/mesa/libGL.so.1
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Und der Befehl aus dem Artikel?
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
Oh entschuldige hab ich vergessen.
00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation ValleyView Gen7 [8086:0f31] (rev 0c)
Subsystem: Elitegroup Computer Systems Device [1019:99a1]
Kernel driver in use: i915
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Okay, nur der Form halber, was gibt der Befehl aus? Kannst du das Spiel im Fenstermodus starten (~/.frozenbyte/Trine2/options.txt öffnen und Windowed auf true setzen)?
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
OpenGL vendor string: Intel Open Source Technology Center
OpenGL renderer string: Mesa DRI Intel(R) Bay Trail
OpenGL core profile version string: 3.3 (Core Profile) Mesa 10.1.3
OpenGL core profile shading language version string: 3.30
OpenGL core profile context flags: (none)
OpenGL core profile profile mask: core profile
OpenGL core profile extensions:
OpenGL version string: 3.0 Mesa 10.1.3
OpenGL shading language version string: 1.30
OpenGL context flags: (none)
OpenGL extensions: Ja bringt aber keine Änderung.
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Die Grafiksachen sehen in Ordnung aus. Sind wirklich alle diese Abhängigkeiten installiert? libopenal1:i386
libportaudio2:i386
libglu1-mesa:i386
libvorbisfile3:i386
libgtk2.0-0:i386 Und mit welchen Befehlen startest du das Spiel im Terminal?
|
SirTux
(Themenstarter)
Anmeldungsdatum: 5. August 2009
Beiträge: 106
|
libportaudio2:i386 war nicht installiert, leider hat sich durch die Installation nichts geändert.
|
Kelhim
Anmeldungsdatum: 18. September 2006
Beiträge: 3642
Wohnort: Köln
|
Kelhim schrieb: Und mit welchen Befehlen startest du das Spiel im Terminal?
|