Hier schon mal die Bilder, ich hab noch keine Paste drauf:
Verbindungsabbrüche mit TP-Link TL-WN821N
|
(Themenstarter)
|
|
(Themenstarter)
So hier das Syslog während der Stick funktioniert. Es ist auch nicht mal ein durchgängiger Ping auf den VDR möglich. syslog_von_1705Uhr |
|
Supporter
Hallo, |
|
(Themenstarter)
Ok, danke schon mal. Ich probiere es aus. |
|
Also es hat ja schon etwas skuriles. Ich bin jezt beim dritten Stick, und der macht ebenfalls wieder Zicken. Scheint das Temperaturproblem zu sein. Es muss doch irgendeinen USB Stick geben, den man unter Linux problemlos verwenden kann. |
|
Supporter
Also ich habe den Stick hier unter 10.04 problemlos mit diesem Treiber und der Firmware aus 12.04 problemlos am Laufen (inkl. der Verlängerung, "für Ubuntu aufbereitetes Treiberpaket"): modinfo ath9k_htc filename: /lib/modules/2.6.32-42-generic/updates/drivers/net/wireless/ath/ath9k/ath9k_htc.ko firmware: htc_9271.fw firmware: htc_7010.fw description: Atheros driver 802.11n HTC based wireless devices license: Dual BSD/GPL author: Atheros Communications srcversion: 987B9847BCDA56CDA0E6187 Der Treiber muss halt nach nem Kernelupgrade erneut gebaut werden. |
|
Danke fuer den Tipp, aktuell hab ich den Stick vor den Gehaeuseluefter geklebt und momentan laeuft er durch |
|
(Themenstarter)
Das Skript funktioniert leider nicht. ./WLAN_con.sh -A Es sucht und findet meinen Router. Danach find es aber den PSK nicht. Also habe ich die WLAN_con_keyfile.txt manuell angelegt und meinen Key da rein kopiert. Starte ich das Skript wieder bricht es mit der meldung ab, dass bei "WEP nur 10 Zeichen 64 Bit oder 26 Zeichen 128 Bit verwendet werden dürfen..." Warum merkt es nicht, dass ich WPA2 benutze? |
|
Supporter
Der WEP-Schlüssel wird nur verwendet, wenn das Skript mit Option -w gestartet wird. Der PSK-Zugangsschlüssel muss bei Startoption -A eingegeben werden sofern noch nicht erfasst. Mit Startoption -a wird eine bereits bekannte Konfiguration verwendet. Möglicherweise wird aber noch eine ältere, fehlerhafte Version des Skripts verwendet. Aktuell ist Version 1.0.3.4! |
|
(Themenstarter)
Kann das Skript Probleme haben, wenn der Schlüssel 63 Stellen hat? BT: Ich habe trotzdem etwas erfolgreiches zu berichten. Ich habe gestern die Firmware von 12.04. "installiert" und den Rechner anschließend stromlos gemacht und neu gestartet. Dann habe ich einen größeren Download angestoßen und bin mit dem Stick ringsrum um mein Hifi-Rack auf Empfangssuche gegangen. Je näher ich an meinen Fernseher (ältere Sony LCD) komme bricht die Transferrate drastisch ein. Genau an einem Punkt direkt auf dem HTPC Gehäuse, in etwas über der CPU steigt plötzlich die Transferrate auf 1,7 MBit (bei mir wäre das mit 16.000 DSL volle Geschwindigkeit). Bewege ich den Stick nur einige mm anders, bricht der Download wieder ein. Selbst wenn ich das USB Kabel anders verlege (also nicht quer über das Hifi-Rack Jetzt habe ich das USB-Kabel etwas anders / saubere verlegen müssen und komme nur noch auf 1 Mbit. Also ich habe extreme Störeinflüsse da um mein Hifi-Rack herum. Ich werde wohl ein Kabel verlegen müssen. |
|
Supporter
63 Zeichen Klartext ASCII wären ok. Der Zeichenstring wird ja nur in das Skript übernommen und in die Konfigurationsdatei für den Supplicanten geschrieben, mit 63 Zeichen habe ich das allerdings nicht getestet. Ich habe hier einen 27 Zeichen langen PSK aus Klein- und Großbustaben, Sonderzeichen und Zahlen. Es dürfen allerdings keine Sonderzeichen enthalten sein. Nicht alle Router prüfen dahingehend. Andere elektrische Geräte können grundsätzlich massiv stören. Oft sind das die Schaltnetzteile, die unzureichend geschirmt sind, gerade im Fernseher oder Monitor. Das Skript hilft in diesem Fall natürlich auch nicht. Was für Bastler Chipsdose _______________
|
| | => Öffnung in Richtung Router
|__|____________
|
StickDose passend aufschneiden und oberes Ende des Sticks bis zur Mitte der Dose einschieben. Abstand zum Dosenboden ~62mm. |
|
(Themenstarter)
Hab auch sehr viele Sonderzeichen drin und ich denke sogar Umlaute |
Aber was fuer ein
stranges Problem. Wenn ich wieder Abbrueche hab muss ich da wohl durch
) bricht der Download ein.
Aber Ubuntu kann ja trotzdem eine Verbindung aufbauen. Ich habe allerdings in der /etc/network/interfaces den PSK den mittels wpa_passphrase eingetragen, welcher dann nur aus Hexadezimalen Zeichen besteht.
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten