|
bung
|

16. März 2012 20:32
xrolly schrieb: .. wer oder woher hast du die Weisheit wie sich FX so minimal einrichten laesst? Da stehe ich mit meinem FX 11.0 was das Klicken angeht wohl an vorderster Stelle ?
Naja, so "minimal" ist meine Konfiguration gar nicht; ich würde sie vielmehr als "Raumnutzungseffizient" beschreiben. Denn wie sich schon aus den Screenshots herleiten lässt, verfügt mein Firefox 11 im wesentlichen über die gleichen Funktionen, wie der deine. Ich umgehe lediglich den immanenten "Flaschenhals" des 16:10-Formats, namentlich die begrenzte Vertikale, indem ich wesentliche Kernfunktionen wie Lesezeichen, Chronik, Downloads, etc. in die Horizontale verbanne - "All-in-One-Sidebar" sei dank - und ferner überflüssige Elemente entferne (Fenstertitelleiste) bzw. zusammenführe (Adresszeile und Tabs). Demgemäß konnte ich mithilfe des Add-ons "Hide Caption Titlebar" eben das bewerkstelligen, was dessen Name ja bereits hinreichend andeutet. Denn ganz ehrlich: Die Fenstertitelleiste ist insbesondere bei einem Browser, der ohnehin (zumindest bei mir) durchweg maximiert läuft und die wesentlichen Informationen anhand der Tabs selbst darbietet, ja wohl mehr als überflüssig. Zudem habe ich einfach mit Drag & Drop die Adresszeile in die Tableiste verschoben und mithilfe eines Eintrags in der userChrome.css auf die Breite von 450 Pixeln festgelegt. Dieser lautet im übrigen wie folgt: /* Urlbar width */
#urlbar-container {
min-width: 450px !important;
max-width: 450px !important;
}Die Google-Searchbar ersetze ich schließlich mit dem Add-On "InstantFox". Ist ohnehin wesentlich praktischer, erlaubt mir dieses Kleinod doch, mit einem vor die Suchanfrage gesetzten Buchstaben meiner Wahl (z.B. "g" für Google, "y" für YouTube, "a" für Amazon, "e" für Ebay, etc.) unmittelbar (und ohne die Maus heranziehen zu müssen) jedwede Searchengine zu durchforsten - mit Suchvorschau und Instant-Seitenaufbau. Ob derlei Erweiterungen auch für einen herkömmlichen 4:3-Monitor sinnvoll sind, sei indes einmal dahingestellt. InstantFox zumindest rockt ungeachtet des Formfaktors die Scheißte fett. Die Inspiration, um auf deine Eingangsfrage zu kommen, entstammt übrigens diversen Webblogs. 
|
|
DigiZ
|

16. März 2012 22:11
Dafür habe ich mich mal ein wenig an Firefox abreagiert...
Und ich dachte schon, ich bin alleine so krank  Bei mir nur der Unterschied, Adressleiste wird nur mittels Mouseover eingeblendet.
- Bilder
|
|
sorcerer11
|

16. März 2012 22:30
Hallo an alle,
möchte hier auch meinen schlichten Desktop präsentieren. Ein schönes Wochenende an alle.
- Bilder
|
|
DiBo33
|

16. März 2012 22:30
Nicht nur ihr 
- Bilder
|
|
HippieFloppy
|

18. März 2012 01:35
Auch von mir ein Bild zum Wochenende  Terminals: 1. GNOME-Terminal 2.30.2 2. Root Terminal (manche nennen es auch als "Sud0-Ersatz") 3. Tilda (mitunter als F1 bekannt ^^)
- Bilder
|
|
mrdiego
|

18. März 2012 13:10
Mal wieder etwas von mir ... und wie man sieht muss ich bei Evo noch etwas tun. 
- Bilder
|
|
theCed
|

18. März 2012 15:18
Hier meiner. Für zwei Bildschirme ausgelegt.
|
|
turbotoaster
|

18. März 2012 17:29
bung schrieb: Sodala, auch mal wieder was von mir. Mein Desktop selbst ist, gemessen an meinem sonstigen Frickelwahn, ja erschreckend generisch (was hauptsächlich daran liegt, dass mir der Adwaita-GTK/Shell-Theme einfach so gut gefällt). Dafür habe ich mich mal ein wenig an Firefox abreagiert... 
Welch ein Zufall. Ich bin seit einer Woche wieder in der Shell unterwegs und mit den Default-Einstellungen größtenteils sehr zufrieden. Firefox hat bei mir zufälligerweise auch einen neuen Look bekommen. Clean: http://db.tt/pmzNrETX Overview: http://db.tt/5iloO2tc Firefox: http://db.tt/Y4IYvHiL bung schrieb:
(...) Demgemäß konnte ich mithilfe des Add-ons "Hide Caption Titlebar" eben das bewerkstelligen, was dessen Name ja bereits hinreichend andeutet. Denn ganz ehrlich: Die Fenstertitelleiste ist insbesondere bei einem Browser, der ohnehin (zumindest bei mir) durchweg maximiert läuft und die wesentlichen Informationen anhand der Tabs selbst darbietet, ja wohl mehr als überflüssig.(...)
Das sieht interessant aus. Werde mal gucken ob ich da einen dem aktuellen Thema angepassten 'Close-Button' kreieren und integrieren kann. Dann könnte ich mich mit dieser Idee auch noch anfreunden.
Die Google-Searchbar ersetze ich schließlich mit dem Add-On "InstantFox". Ist ohnehin wesentlich praktischer, erlaubt mir dieses Kleinod doch, mit einem vor die Suchanfrage gesetzten Buchstaben meiner Wahl (z.B. "g" für Google, "y" für YouTube, "a" für Amazon, "e" für Ebay, etc.) unmittelbar (und ohne die Maus heranziehen zu müssen) jedwede Searchengine zu durchforsten - mit Suchvorschau und Instant-Seitenaufbau.
Bei mir klappt's auch mit derr normalen Adressleiste. Alle Anfragen landen bei Google. Von da ist es ein Klick zu Youtube und für alle anderen Seiten (z.B. leo.org) gibt es auch die Möglichkeit Kürzel festzulegen (z.b. leo Suchbegriff). Vorschau brauch ich da nicht.
|
|
TheScientist
|

18. März 2012 19:37
OT: Kakkmaddafakka sind cool 
|
|
Tids
Supporter
|

18. März 2012 22:02
Ist lange her, puh. Mal etwas neues. Plasma-Desktop mit Contour Oberfläche und einigen, mehr oder minder nützlichen Plasmoids drauf. Design ist von mir und noch nicht fertig.. hat noch nicht mal einen Namen. Ich mag es eher hell.. was man auch ein wenig sieht ^^. System ist ein Kubuntu 12.04. Auch das Hintergrundbild ist daraus. Alles in allem nichts besonderes aber sehr gut zum Arbeiten.
- Bilder
|
|
mrdiego
|

19. März 2012 23:52
So... Evo sieht nun gebändigter aus... ;9
- Bilder
|
|
Keto
|

21. März 2012 14:57
Tids schrieb: Ist lange her, puh. Mal etwas neues. Plasma-Desktop mit Contour Oberfläche und einigen, mehr oder minder nützlichen Plasmoids drauf. Design ist von mir und noch nicht fertig.. hat noch nicht mal einen Namen. Ich mag es eher hell.. was man auch ein wenig sieht ^^. System ist ein Kubuntu 12.04. Auch das Hintergrundbild ist daraus. Alles in allem nichts besonderes aber sehr gut zum Arbeiten.
Verwendet Contour auch das normale KDE Panel?
|
|
Tids
Supporter
|

21. März 2012 15:43
Keto schrieb: Verwendet Contour auch das normale KDE Panel?
Es kann jedes Panel verwenden, ja. Contour selbst ist nur die Oberfläche. So wie "Odneransicht", "Arbeitsfläche", Zeitung, Blah. Du kannst es also einfach umstellen. Leider stehen dir so aber nicht alle Funktionen wie auf Active zur Verfügung. Es nutzt sich aber wie ein sehr komfortables Gitter-Layout. Deswegen mag ich es sehr.
btw. Mein Panel auf dem Bild oben ist "Das normale" ^^ nur mit anderem Design und Icon Tasks als Fenstervorschau.
|
|
Lars2007de
|

21. März 2012 19:44
Irgendiwe hatte ich meine total transparente Shell satt und habe deshlab jetzt mal was komplett anderes gebaut. Was meint ihr dazu? Für weitere Frage stehe ich wie immer zur Verfügung. 
- Bilder
|
|
Keto
|

21. März 2012 20:47
Tids schrieb: Es kann jedes Panel verwenden, ja. Contour selbst ist nur die Oberfläche. So wie "Odneransicht", "Arbeitsfläche", Zeitung, Blah. Du kannst es also einfach umstellen. Leider stehen dir so aber nicht alle Funktionen wie auf Active zur Verfügung. Es nutzt sich aber wie ein sehr komfortables Gitter-Layout. Deswegen mag ich es sehr.
btw. Mein Panel auf dem Bild oben ist "Das normale" ^^ nur mit anderem Design und Icon Tasks als Fenstervorschau.
Das hätte ich mir bei KDE im Nachhinein aber auch denken können . Wenn 12.04 mal veröffentlicht wurde, werde ich mir das ganze sicherlich auch mal anschauen.
|