Kann man eigentlich das Me-Menu in 12.04 deinstallieren?
[Sammelthread] Was haltet ihr von Unity?
|
|
|
unity sind cool aus und lauf stabiel |
|
Ikhayateam
Schau mal hier-Indikatoren oder hier http://forum.ubuntuusers.de/post/3612922/ |
|
Nicht direkt, da das System-Menü dadurch auch verloren geht (Das Paket heißt "indicator-session"). Man kann das Benutzermenü aber per dconf-editor komplett deaktivieren bzw. verstecken. Der passende Wert ist unter "apps > indicator-session > user-show-menu" zu finden. |
|
Danke. Dass mir indicator-session alles deinstalliert wusste ich, aber ich dachte, dass es noch ein Me-Menu-Package irgendwo gab. Es kann aber auch sein, dass es in den älteren Ubuntu-Versionen der Fall war, in 12.04 aber nicht mehr. |
|
This! Dieser Launcher ist die mit Abstand duemste erfindung seit eh und je, beinahe nicht nicht zu glauben.. Das man den Schrott nicht mal gescheit abschalten kann ist darueber hinaus echt ein hammer! Werde wohl Linux Mint testen Gruesse Moderiert von tomtomtom: Da du absolut nichts zu dem von dir entführten Support-Thread beizutragen hast → an den Sammelthread angefügt. |
|
Hallo an alle, meine Meinuung zu Unity Ich kann immer noch nicht glauben das man so ein Ding auf die User losläßt. Eine Seitenleiste die sich nur schwer und mit externen Mittel konfigurieren läßt. Keine möglichkeit Programme zusammenzufassen (auch nur über externe Mittel möglich) Was war den so schlecht an dem alten Konzept ? Wenn ich jetzt ein Programm suche das ich nicht in die Seitenleiste gelegt und dessen Namen ich auch nicht mehr weis (kann ja vorkommen wenn man ein Programm im Jahr nur einmal braucht) dann sucht man sich in diesem Dash einen Wolf. Wie gesagt mich nervt Unity seitdem es dieses Ding gibt. Wenn nicht bald etwas mehr benutzerfreundlichkeit einzieht werde ich wohl auf eine andere Distri. umsteigen. Grüß an alle |
|
Ikhayateam
Du musst doch Unity nicht benutzen - es gibt XFCE, KDE, LXDE (Lubuntu) oder Gnome Shell nachinstallieren, um es mal ganz einfach zu sagen! In Kubuntu kannst Du dich nach belieben austoben ... |
|
Und findest du unter anderen Benutzeroberflächen ein Programm wieder, dessen Namen du nicht mehr weißt? |
|
Unity ist zwar nur bei meinen Eltern im Einsatz, aber bin ich der einzige der das Dash für viel zu klobig und nicht funktional hält? |
|
Moderator & Supporter
Dieser Thread ist 233 Seiten lang. Wenn meine Erinnerung nicht ganz täuscht gab es bereits Nutzer, die eine ähnliche Meinung hatten. (Du darfst das gerne auf den 233 Seiten prüfen. |
|
Hej Morihei,
ich benütze zwar Unity noch nicht (außer hin und wieder mal gucken), aber im Vergleich zu gnome2 (falls Du dort nicht alle jemals benutzen Starter auf dem Desktop liegen hast Außerdem filtert die Dash ja ab dem ersten Buchstaben, damit geht das Suchen auch bei (? völliger ?) Unbekanntheit des Programms ziemlich flott; nur Dein Geist muß sich bei der vorgestellten Untermenge halt anstrengen, denn nur er weiß ja, was Du eigentlich suchst. Gruß Tüftler |
|
Sollte Dank Anwendungsmenü kein Problem sein ein Programm zu finden, auch wenn man den Namen nicht mehr weiß. In Unity ist man ja schnell aufgeschmissen, wenn man über Name oder sonstige Schlagwörter nicht fündig wird. |
|
Supporter
Sich durch die Filter in der Anwendungslinse zu klicken ist zwar etwas umständlicher als in einem normalen Menü zu suchen, führt aber zu dem gleichen Ergebnis. |
|
Genau darauf wollte ich hinaus. Die Leute tun immer so, als ob es unter Unity nur noch die Möglichkeit der Suche per Tastatur oder nur noch die Suche per Filter. Das beides vorhanden ist und sich gut ergänzen, wird immer schön unter den Tisch gekehrt. |
)
) ist imho das Durchsuchen der DASH nach optischen Gesichtspunkten effektiver, als das Durchklicken durch die gnome2 Menüstruktur (die original Version, nicht etwas von Dir strukturiertes/angepaßtes).
2004 – 2013 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten