|
Apfelfrisch
|

9. August 2012 19:00
Hab auch ziemlich lange zum Warm werden gebraucht. Die Wende kam eigentlich erst nachdem ich meinen Arbeitsrechner auf Unity geupgraqded habe. Die Wichtigesten Programme in die Seitenleiste, fertig. Programme die ich ab und an mal benutze schnell über Windows + 2,3 Bustabe + enter fertig. Geht wirklich deutlich schneller als beim alten Gnome. Einzig das Fensterwechseln bei mehr als 3 Fenstern nervt - da war die alte Taskleiste IMHO schöner. Seit ich mich allerdings mehr auf Tabs eingestellt hab, arbeite ich definitiv flotter als mit Gnome 2.
|
|
wolfgang-p
|

10. August 2012 13:53
Moin, Thorsten Reinbold schrieb: Edit: das war ein Kompliment. 
Oh, hast Du mich gemeint? Wenn ja, danke!!! Gruß Wolfgang
|
|
dinogorgon
|

10. August 2012 17:09
C_G schrieb: Es kommt vielleicht auch drauf an, wie flexibel man geistig ist - ich bin halt in meinen Denkstrukturen festgefahren, habe meine Arbeitsabläufe, mit denen ich in den von mir genutzten Desktopumgebungen bisher immer erfolgreich war, und da fällt es mir schwer alle bisherigen Erfahrungen quasi über Bord zu werfen und ohne "Vorwissen" an Unity ranzugehen. Vielleicht würde ich mit Unity besser klarkommen, wenn ich nicht versuchen würde, auf gewohntem Wege damit zu arbeiten. Aber wie gesagt, ich habe auch wenig Lust mich wirklich intensiv mit Unity zu befassen, denn einen Mehrwert gegenüber anderen Desktopumgebungen, der mich vielleicht dazu motivieren würde, sehe ich für mich nicht.