|
Linuxkumpel
Ikhayateam
|

22. August 2012 21:47
Frieder108 schrieb: Aber zurück zu meiner Frage, geht das mit Unity und den geöffneten Sachen nach nem Reboot.
Also mein Ergebnis kennst Du, vielleicht melden sich mal noch andere, z.B. burli
bin da noch n bischen mit "feintuning" beschäftigt
Nimm MyUnity! Aber wem sag ich das.
ansonsten kann ich nur sagen, die Süße kommt mit Unity ganz gut zurecht
Immer wieder erstaunlich, wie sog. Neulinge mit Unity klar kommen! Höre und lese ich immer öfter.
Ich geb auch zu, auch mir gefällt Unity immer besser, so langsam wird das ne richtig brauchbare Oberfläche
Lies mal hier
|
|
k1l
|

22. August 2012 22:26
Also ich habe gerade keinen Bock auf Reboot, aber ich meine unter Unity stopt er die Programme und öffnet sie nicht automatisch beim nächsten Boot. Btw, sicher, dass du nicht Suspend meinst?  Linuxkumpel schrieb: Frieder108 schrieb: ansonsten kann ich nur sagen, die Süße kommt mit Unity ganz gut zurecht
Immer wieder erstaunlich, wie sog. Neulinge mit Unity klar kommen! Höre und lese ich immer öfter.
Deswegen verleitet es auch oft zu der Fortschritt-Verleumdungs-These gegenüber den gnome2-Anhängern.
|
|
DPITTI
|

22. August 2012 22:49
Von Unity halte Ich überhaupt nix.
Seit Unity der Desktop von Ubuntu ist, is Ubuntu auch nix mehr für mich.
Habe Ubuntu mehr als einmal installiert.
Immer die selben Probleme gehabt mit Unity.
Seit Ich "Xubuntu" habe bin Ich voll zufrieden. K1l gnome2-Anhängern. Stimmt bin einer davon
|
|
jorö
|

22. August 2012 23:31
Linuxkumpel schrieb:
... Und nicht nur die. Sogar einigen blöden "Oldies", welche angeblich für alles ihre ach so schlauen Enkel brauchen, gelingt der Sprung von Gnome zu Unity (fast) problemlos.
|
|
coffeeholic
Supporter
|

22. August 2012 23:36
Meiner Meinung nach ist Unity nicht schlecht, aber Gnome 2 war besser.  DPITTI schrieb: Seit Ich "Xubuntu" habe bin Ich voll zufrieden.
Wer Gnome 2 gewöhnt ist, und Unity ganz sicher nicht haben will, sollte sich mal Xubuntu angucken. Die XFCE Oberfläche kommt dem "alten" Ubuntu doch recht nahe.
|
|
Tuemmler
|

23. August 2012 23:03
Moin Moin, jorö schrieb:
... Und nicht nur die. Sogar einigen blöden "Oldies", welche angeblich für alles ihre ach so schlauen Enkel brauchen, gelingt der Sprung von Gnome zu Unity (fast) problemlos.
Bingo
|
|
frustschieber
Wikiteam
|

25. August 2012 16:19
Linuxkumpel schrieb: Lies mal hier
dort gelesen:
"...auch wieder an Unity und am Dash gefeilt. Während einige es etwas zu Apple-Like halten und sich die User ... " Eine Sprache, bei welcher Unsereiner aufhört zu lesen. Das Schöne an Unity ist ja, dass man nichts von diesen "Fachworten" wissen/kennen/verstehen muss, um normal damit zu arbeiten.
Für wenig Rechneraffine deutlich einfacher als alles bisher.
|
|
olli1973
|

25. August 2012 17:42
"ob Unity oder Gnome nun das bessere Arbeitserlebnis bietet".... Ich freue mich ja, das dieser Blogschreiber so wie ich Unity mag, aber der Satz ist schon komplett falsch... Wenn dann muss es heissen ""ob Unity oder Gnome-Shell nun das bessere Arbeitserlebnis bietet" Beide bauen auf Gnome(3) auf! Ich mag da jetzt vielleicht kleinlich sein, aber gerade das bringt immer wieder Verwirrung, besonders bei neuen Usern...
|
|
Linuxkumpel
Ikhayateam
|

25. August 2012 20:42
Wichtige Anmerkung von olli1973 Hier mal noch ein Werkzeug zur Unity-Einstellung "Unsettings" klick oder hier
|
|
pitt-admin
|

25. August 2012 21:06
Linuxkumpel schrieb:
Weil die sog. Neulinge nicht voreingenommen sind, habe meinen Nachbarn KDE installiert und kommt super klar hatte auch noch nie einen PC, Darum glaube ich kommen die besten Testergebnisse von solchen usern. greeting
|
|
pitt-admin
|

25. August 2012 21:10
jorö schrieb: Linuxkumpel schrieb:
Wenn die sog. blöden Oldies nicht geben würde dann hättet ihr auch kein PC da es euch superschlaue dann nicht gibt, also die ältere Generation nicht einfach herabstufen greetin a oldie
|
|
Linuxkumpel
Ikhayateam
|

25. August 2012 21:30
Nee, nee, unsere ältere Generation ist oft krativer als viele glauben. Übrigens, bin mittlerweile auch im 59. Lebensjahr. Die meisten möchten ein funktionierendes und intuitiv zu bedienendes System. Das "Geheule" über fehlende Einstellmöglichkeiten bei Unity können sie garnicht verstehen. (Wurde aber alles schon vorher lang abgehandelt.)
|
|
jorö
|

25. August 2012 22:40
Linuxkumpel schrieb: Nee, nee, unsere ältere Generation ist oft krativer als viele glauben. Übrigens, bin mittlerweile auch im 59. Lebensjahr. Die meisten möchten ein funktionierendes und intuitiv zu bedienendes System. Das "Geheule" über fehlende Einstellmöglichkeiten bei Unity können sie garnicht verstehen. (Wurde aber alles schon vorher lang abgehandelt.)
So isses!  (Jg. '47)
|
|
V for Vortex
|

26. August 2012 12:16
Linuxkumpel schrieb: Die meisten möchten ein funktionierendes und intuitiv zu bedienendes System. Das "Geheule" über fehlende Einstellmöglichkeiten bei Unity können sie garnicht verstehen.
Bis eine von Ihnen gewünschte/vermisste Option nicht einstellbar ist. Optionen sind immer gut. Wer sie nicht braucht, den stören sie auch nicht.
|
|
DonKrawallo
|

26. August 2012 12:29
V for Vortex schrieb: Optionen sind immer gut. Wer sie nicht braucht, den stören sie auch nicht.
Doch. Und zwar in dem Moment, wo er eine andere Option sucht und auf Grund der Vielfalt nicht findet. Gruß DonKrawallo
|