Der Titel "Wer kann auf Windows verzichten?" passt nicht ganz zur Abstimmung "Ist Dein Rechner windowsfrei?". Bei mir war halt Windows schon dabei. Deshalb hab ich es auch installiert. Verzichten könnte ich mittlerweile darauf eigentlich schon. Mfg kalibari
Wer kann auf Windows verzichten?
|
|
|
Obwohl mir Ubuntu immer besser gefällt, kann ich auf Windows nicht verzichten, da *** 1 ***
ich mit Ubuntu immer wieder neue nervige Überraschungen erlebe, die sich nicht auflösen lassen, nur als jüngstes Beispiel http://forum.ubuntuusers.de/topic/ruhezustand-klappt-nicht-trotz-energieverwaltu/. Da freue ich mich, dass ich mit Windows XP Home schon 10 Jahre lang ein verlässliches Rückzugssystem habe *** 2 ***
In Windows habe ich auch schneller die neuesten Versionen von OpenSource-Programmen wie GIMPS, GRAMPS oder OpenOffice als in Ubuntu Gruß, linuxcub |
|
Naja an diesem letzten Punkt bist du ehrlich gesagt selber schuld.... wenn es irgendwas für Linux gibt, dann sinds die neusten Versionen von OpenSource Programmen. Ich nutze aktuell Gimp 2.7 und das konnte ich auf Windows noch nie auftreiben. Alle oben stehenden Programme kann man direkt nach dem Release auf den meisten Distris installieren.... zur Not per PPA. Daran soll es nicht scheitern eigentlich... |
|
ICH! Habe privat seit mehreren Jahren schon kein Windows mehr. Es hat mir auch noch nicht gefehlt. Alles ist jedoch sehr von den individuellen Bedürfnissen und Interessen abhängig. |
|
Hallo zusammen, also ich persönlich nutze nun schon seit 1 jahr linux.
und mir kommt kein windoof mehr auf den rechner.ich bin absolut von xubuntu
begeistert. |
|
Also ich verwende seit April 2011 Ubuntu, erst Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat) nun Ubuntu 12.04.
Bin hellauf Liebe Grüße Oliver |
|
Du meinst Wine löschen? sudo apt-get purge wine Und .wine im Home (versteckt) löschen (sichtbar per STRG +H). |
|
Keine Panik, Wine ist nicht Windows. Momentan habe ich 11.10 als Raid1 auf 2 USB Stick.
Die Ein ZTE UMTS Modem wurde im nativen Windows freigeschalten weil ich mir nicht sicher war ob der ROM geflasht wird und mir dies mit Wine "zu gefährlich" war. Das war der bisher letzte Auftritt von Windows.
|
|
Ich kann auf die Windows-Taste verzichten |
|
Mein Haushalt ist seit 2006 Windowsfrei . Und seit etwa 2008 auch die von mir betreuten Rechner in der Verwandschaft/Bekanntschaft . Das Leben ist schön . Manchmal muß ich mich trotzdem nochmal an einen Windows-PC setzten . Entsetzlich . Freiwillig werde ich nicht mehr zu Windows zurückkehren . Da wird auch Unity/Gnome3 nix dran ändern ... |

begeistert, kaum Hänger und die Versorgung mit Software für den alltäglichen Gebrauch ist fabelhaft. Nur für die Erstellung der Lohnsteuer hab ich Wine installiert, um damit das Elsterformular ausfüllen und absenden zu können. Nun hab ich m.E. eine bessere Alternative gefunden, über das Formular Managment Center der Bundesfinanzverwaltung kann man die entsprechenden Formulare finden und ausfüllen, nur versenden kann man sie nicht elektronisch. Dies ist für mich kein gravierender Nachteil, da ich eh Unterlagen per Brief dem jeweiligen Finanzamt zusenden muss, somit kann ich den Vordruck auch noch mitschicken.
Nun würde ich gerne wissen, wie ich die Windows Seuche wieder los werde? Damit mein Rechner wieder Windows frei ist.
2004 – 2012 ubuntuusers.de • Einige Rechte vorbehalten