|
pitt-admin
|

8. Juni 2012 08:51
olli1973 schrieb: Die Frage ob man auf Windows verzichten kann ist doch eine sehr subjektive! Ich kann es sehr gut, komme mit jeden Linux-System besser zurecht, andere halt nicht! Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
+1
|
|
pitt-admin
|

8. Juni 2012 08:54
Thorsten Reinbold schrieb: ontaiwolf schrieb: olli1973 schrieb: Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
Weil sonst 4500 Beiträge umsonst wären... 
Nein, sondern weil dieses ewige pubertäre Gebashe einiger Deppen einfach nervtötend ist. Warum schreibt ihr ausgerechnet in einem Topic, in dem es um die evtl. vorhandene Existenzberechtigung von Windows auf dem eigenen Rechner geht? Warum kommt ihr nicht darauf klar, wenn sich Menschen aufgrund eigener Präferenzen von Linux als Heimsystem abwenden? Und warum könnt ihr die persönlichen Gründe dafür nicht einfach akzeptieren? Weshalb dieses permantente Gegenanrennen?
Machts Du nicht das gleiche?
olli1973 schrieb: Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
Gute Frage, aber Ziel erreicht. Ich werde mich, sobald die Formalitäten geklärt sind, abmelden.
Wenn Du kein Ubuntu nutzt - OK, da sollte man sich im Windows-Forum anmelden, haste Recht!
ontaiwolf schrieb: Weil sonst 4500 Beiträge umsonst wären... 
Toller Stil, wirklich.
Ja stimmt!
|
|
ontaiwolf
|

8. Juni 2012 08:57
Thorsten Reinbold ontaiwolf schrieb: Weil sonst 4500 Beiträge umsonst wären... 
Toller Stil, wirklich.
Das war eigentlich ein Witz. Erkennbar an der Banalität und dem Smiley.
|
|
PCHSwS
|

8. Juni 2012 11:56
Thorsten Reinbold schrieb: ontaiwolf schrieb: olli1973 schrieb: Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
Weil sonst 4500 Beiträge umsonst wären... 
Nein, sondern weil dieses ewige pubertäre Gebashe einiger Deppen einfach nervtötend ist. Warum schreibt ihr ausgerechnet in einem Topic, in dem es um die evtl. vorhandene Existenzberechtigung von Windows auf dem eigenen Rechner geht? Warum kommt ihr nicht darauf klar, wenn sich Menschen aufgrund eigener Präferenzen von Linux als Heimsystem abwenden? Und warum könnt ihr die persönlichen Gründe dafür nicht einfach akzeptieren? Weshalb dieses permantente Gegenanrennen?
Okay, also hier mag das ja vielleicht stimmen, aber das ist jetzt wiederrum definitiv ein Vorurteil, weil wenn ich irgendwo mit Ubuntu komme, heißt es sofort von allen Windowsnutzern die ich so kenne "Och ne, du mit deinem gratis-liberation-Quatsch, sowieso blöd, Windows ist sowieso besser". Mag sien dass du nicht so bist, aber viele.
|
|
Matthias H.
|

8. Juni 2012 12:22
Nun, wer auf Windows nicht verzichten kann - oder will - warum nicht? Über das *kann* läßt sich streiten. Ich vermisse MS keine Sekunde. Mein Rechner war mal mit Vista Home 32bit vorinst. Grundsystem + Nero + Open office + Thunderbird + Virenscanner + Gimp : über 40Gb(!!) 12.04 mit allem was ich brauche: exakt 10,7 Gb! Nur mal so.. Edit vergessen: Kommen noch die netten CD's beim Kauf von Digicams, Navis, Handys usw. dazu, ist Windows schneller zu gemüllt, als man *Enter* drücken kann....
|
|
DaUndo
|

8. Juni 2012 13:27
Der wichtigste Punkt warum ich nicht auf Windows verzichten kann, sind die coolen Fragen. Beispiel? Lade mich ein super Programm von einer vertrauenswürdigen Seite wie chip.de und möchte es installieren, kommt die Frage "sind sie sicher, dass sie das Programm installieren wollen?" -> Ja bin ich. Nach 10 Sekunden taucht der Sicherheitscenter und fragt, ob ich wirklich das Programm installieren möchte  -> Ja, bitte! Danach muss man sich mit den ganzen Fangfragen wo, wieso, weshalb und warum ich das Programm installierten möchte. Nebenbei soll man auch die unendlich langen Textpassagen der AGBs durchlesen und sich natürlich "einverstanden" erklären (sonst geht ja nicht weiter). Am Ende der Installations_Geschichte versucht man noch ein paar Programme unter zujubeln, die natürlich mit installiert werden müssen  Schließlich nach einigen Tagen kommt eine eindringliche Warnung der Antivirensoftware "Das Programm ist möglicherweise nicht vertrauenswürdig..." Das möchte ich im Haushalt nicht vermissen
|
|
wolfgang-p
|

8. Juni 2012 13:30
Moin, Matthias H. schrieb: Kommen noch die netten CD's beim Kauf von Digicams, Navis, Handys usw. dazu, ist Windows schneller zu gemüllt, als man *Enter* drücken kann....
Gerade da triffst Du einen Schwachpunkt von Linux. Ich kann weder mein Handy noch mein Navi mit einem Linux-System synchronisieren bzw. aktualisieren - geht nur mit Windows. Das ist leider ein Linux-Nachteil, ganz unabhängig davon, ob die Gerätehersteller daran schuld sind. Gruß Wolfgang (Ubuntu-Nutzer ohne Windows auf dem Rechner)
|
|
Matthias H.
|

8. Juni 2012 13:36
Hi Wolfgang, Navi weiß ich jetzt nicht (liegt im Auto). Aber alles andere wird einfach angesteckt und erkannt? Ob das der popelige mp3 Player für Einsfuffzig oder die Digicam ist.
|
|
Newubunti
|

8. Juni 2012 13:41
olli1973 schrieb: Die Frage ob man auf Windows verzichten kann ist doch eine sehr subjektive!
+1!
Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
Vielleicht, weil sie die bei solchen Themen in allen Lagern gern vorherrschende "wer nicht für uns ist ist gegen uns" Mentalität ausräumen wollen? Schau hier rüber, da ist es doch umgekehrt von Einzelnen nicht besser: http://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntu-linux-wurden-nicht-erfu/ Aufgrund Deines Eingangssatzes wundert mich dann im übrigen der letzte Satz. Wenn es ein subjektive Geschichte ist, dann betrifft das eben auch alle Belange; also wie ich mich über ein System aufrege, es mag, es verteidige usw.. Eben alles subjektiv! Gruß,
Martin
|
|
Kätzchen
|

8. Juni 2012 13:56
DaUndo schrieb: Am Ende der Installations_Geschichte versucht man noch ein paar Programme unter zujubeln, die natürlich mit installiert werden müssen
Verrückt ist beispielsweise das alle Programme wie Suchleisten für Browser einzeln deaktiviert werden müssen.
Ausgegraute werden trotzdem installiert. wolfgang-p hat sicher recht das manche Geräte nicht mit Linux können.
Der Datenträgermodus (mp3) funktioniert wahrscheinlich während für Firmwareupdates ein Windows Programm benötigt wird. Wer kein Windows hat kann sich mal http://www.reactos.org/de/ ansehen und in VMware probieren. Es ist/soll binärkompatibel zu Windows NT sein.
|
|
Chaos_deluxe
|

8. Juni 2012 15:18
Seit ich ein Abo bei Lovefilm habe nutzte ich Windows wieder verstärkt. Eigentlich nutze ich Lovefilm nur für den Blu-Ray-Verleih und kenne da keine Alternative, aber da ich es ohnehin bezahle will ich auch hin und wider mal das Streaming Angebot nutzen. Das funktioniert leider nicht unter Linux.
|
|
olli1973
|

8. Juni 2012 16:08
Newubunti schrieb: olli1973 schrieb: Die Frage ob man auf Windows verzichten kann ist doch eine sehr subjektive!
+1!
Wie hier aber Windows von einigen bis aufs Messer verteidigt wird, lässt mich doch eher die Frage stellen warum diese Leute sich das schlimme Linux überhaupt noch an tun, und sich in einen Ubuntu-Forum rumtreiben 
Vielleicht, weil sie die bei solchen Themen in allen Lagern gern vorherrschende "wer nicht für uns ist ist gegen uns" Mentalität ausräumen wollen? Schau hier rüber, da ist es doch umgekehrt von Einzelnen nicht besser: http://forum.ubuntuusers.de/topic/erwartungen-an-ubuntu-linux-wurden-nicht-erfu/ Aufgrund Deines Eingangssatzes wundert mich dann im übrigen der letzte Satz. Wenn es ein subjektive Geschichte ist, dann betrifft das eben auch alle Belange; also wie ich mich über ein System aufrege, es mag, es verteidige usw.. Eben alles subjektiv! Gruß,
Martin
Sorry, das war natürlich ein wenig sarkastisch von mir gemeint.  Ich habe auch nichts gegen Vergleiche, aber die hinken nun mal teilweise ein wenig! Wenn wir mal sehen wo Linux heute ist, dann hat man doch echt Quantensprünge in den letzten Jahren hingelegt. Und bei manchen Vergleichen hier, bekam ich schon ein wenig das Gefühl, es könnte sich um Linux-Bashing handeln. Und das ist doch in einen Ubuntu-Forum nun echt fehl am Platz! Und während ich das jetzt hier von meinem Windows-7 Arbeits-PC im Büro aus schreibe ( ja ja ) rege ich mich mal wieder tierisch über MS auf. Muss jedes Scheiss Java-App ein Windows immer so in die Knie zwingen und fast am Rande des Absturz bringen? Das runterfahren wird später wieder zur Quälerei...Ausser ich drück den Resetknopf
|
|
Schnauzbartproll
|

8. Juni 2012 20:45
olli1973 schrieb: Und während ich das jetzt hier von meinem Windows-7 Arbeits-PC im Büro aus schreibe ( ja ja ) rege ich mich mal wieder tierisch über MS auf. Muss jedes Scheiss Java-App ein Windows immer so in die Knie zwingen und fast am Rande des Absturz bringen? Das runterfahren wird später wieder zur Quälerei...Ausser ich drück den Resetknopf 
Und wenn man unter Cinnamon JDownloader oder PDFSam (aktuelle Java Version) startet bleibt mir nur noch den Reset Knopf zu drücken. Da rege ich mich tierisch über Linux auf...
Und nicht nicht nur bei mir. Hier im Forum und im Mint Forum gibt es Einträge darüber.
Mit Windows funktioniert beides problemlos.  Bei einigen Einträgen komme ich mir hier vor wie bei der Betriebssystem Taliban. Seit 12.04 kann ich nicht auf Windows verzichten. Ich hab ein Dualboot und starte Win eigentlich nur zum Spielen oder wenn ich CD's bedrucken will, für Lightschribe oder sonstige "künstlerische " Sachen.
Die Linux Versionen davon sind mir zu rudimentär oder ganz einfach schlecht. Seit Version 12.04 starte ich aber Win immer öfters.
Noch mit keinem Linux hatte ich solche Probleme wie mit dieser Version. Und ich hab schon etliche durch.
Ich bin zwar sehr an Linux, speziell Ubuntu, interessiert, mir fehlt aber sowohl die Zeit als auch die Lust mich stundenlang durchs Forum oder Google zu wühlen.
Ich hab Familie und Freunde und besseres zu tun als auf der Konsole rumzufrickeln und mich zu freuen was es alles tolles gibt. Weiter oben irgendwo stand man muss Windows ständig neu installieren. Unsinn, ich hab Win7 2009 installiert und es läuft seitdem ohne Fehler oder Macken.
Was man von Ubuntu nicht behaupten kann. Gestern ist mir sogar der Taschenrechner abgestürzt. Geil, oder? Von den Freezes beim Systemstart rede ich schon garnicht mehr.
Ich bin kurz davor meine jetzige 12.04 Installation in den Müll zu hauen und neu zu installieren.
Bis alles eingerichtet ist wie ich es haben will dauert es genauso lange wie eine Win Neuinstallation.
|
|
Benno-007
|

8. Juni 2012 21:11
Ich hab Familie und Freunde und besseres zu tun als auf der Konsole rumzufrickeln und mich zu freuen was es alles tolles gibt. Weiter oben irgendwo stand man muss Windows ständig neu installieren. Unsinn, ich hab Win7 2009 installiert und es läuft seitdem ohne Fehler oder Macken.
Ja, weil du Familie usw. hast und den PC kaum beanspruchst. Hab ich doch gesagt.  Wenn du 12.04 nicht magst, wärst du halt bei 10.04 geblieben - wird noch 1 Jahr unterstützt. Sucht nicht immer die Schuld bei anderen oder dem System. Ihr allein seid verantwortlich.
|
|
olli1973
|

8. Juni 2012 21:34
Ein Windows (egal welche Version) muss ich nach einen Jahr immer neu aufsetzten. Das vermüllt ohne Ende. Und ich bin da beileibe nicht der einzige der das machen muss!
Von den ganzen Gefrickel wenn mal etwas nicht läuft - und das kommt häufig vor - mal ganz abgesehen! Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher 
|