|
PCHSwS
|

8. Juni 2012 21:39
olli1973 schrieb: Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher 
Nö. Auf meinem ThinkPad E525 wunderbar. Nur unter 11.10 musste man textbasiert installieren & fglrx nachinstallieren. Aber was solls. Ging auch. (Windows ist ja auch textbasiert bei der Installation)
|
|
Matthias H.
|

8. Juni 2012 21:42
Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher
nee, da sind wir mindestens zwei.
Zu den unseligen Vista-Zeiten waren Resetknopf und Affengriff unentbehrlich.
Weiß gar nicht mehr, wie das geht...
|
|
emilo reggio
|

8. Juni 2012 21:45
Niemand, denn die sehr gute Weiterentwicklung von Windows XP und Versorgung von Sicherheitsupdates
stünde UBUNTU sehr gut zu Gesichte! Ich habe eine Tour durch UBUNTU gemacht und habe auf 10.04 zurück gerüstet, da die 12.04 LTS Version für alle Nutzer nur eine einzige Zumutung ist!!! Bis hier her und nicht weiter. STOP!!!!!!!!!!!!!!!
Wieso schafft ihr es nicht, eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu betreiben???? Frickel, frickel, frickel u.s.w. ...
|
|
HippieFloppy
|

8. Juni 2012 21:47
Matthias H. schrieb: Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher
nee, da sind wir mindestens zwei.
Zu den unseligen Vista-Zeiten waren Resetknopf und Affengriff unentbehrlich.
Weiß gar nicht mehr, wie das geht...
Einfach den Stecker ziehen ![]:-)](http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/08/28/twisted.png) +1 Xubuntu 12.04 läuft bei mir auf der großen Kiste durchgehend einwandfrei
|
|
Benno-007
|

8. Juni 2012 21:56
Niemand, denn die sehr gute Weiterentwicklung von Windows XP und Versorgung von Sicherheitsupdates stünde UBUNTU sehr gut zu Gesichte!
Welches Sicherheitsupdate vermisst du? Warum ist Weiterentwicklung unter XP gut und unter Linux schlecht? Warum installierst du dir nicht einfach den Gnome 2 Look nach? (Gnome_Shell#Ausweichmodus oder einfach nur das Paket gnome-session-fallback nachinstallieren und aktivieren). @ all: Heute meinte ein Kumpel (Nerd), dass sein Win 7 4 GB RAM belegt, als ich fragte, warum das Herunterfahren (!) über 5 min dauert. Als ich fragte, was zum Geier er da alles installiert hat, meinte er "Keine Ahnung, da kommt eins zum anderen." Ich fragte: Forschungssoftware? Er: "Nein..." ... Was auch immer er da macht, normal ist das nicht. Auch nicht für Win 7. Aber ich überlege gerade, wie man Ubuntu ohne KDE, Firefox und Virtualisierung mutwillig so zumüllen könnte. 
|
|
Schnauzbartproll
|

8. Juni 2012 21:56
olli1973 schrieb: Ein Windows (egal welche Version) muss ich nach einen Jahr immer neu aufsetzten. Das vermüllt ohne Ende. Und ich bin da beileibe nicht der einzige der das machen muss!
Von den ganzen Gefrickel wenn mal etwas nicht läuft - und das kommt häufig vor - mal ganz abgesehen! Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher 
Da zitiere ich mal Benno: Nicht die Schuld beim System suchen. Du bist selbst verantwortlich. Oder gilt bei Win was anderes ?
|
|
Benno-007
|

8. Juni 2012 22:00
Natürlich gilt da was anderes. Windows ist wie ein Eimer mit 100 Löchern. Da kannst du einmal zum Milchbauer rennen und zurück, aber an den Verlusten kannst du nix machen. Superkräfte mit 100 Fingern mal ausgeblendet. Linux hat eine Kanne mit automatischer Einsaugvorrichtung und ohne Löcher. Da ist man im Nullkommanix fertig. Verstehst du? 
|
|
olli1973
|

8. Juni 2012 22:23
Schnauzbartproll schrieb: olli1973 schrieb: Ein Windows (egal welche Version) muss ich nach einen Jahr immer neu aufsetzten. Das vermüllt ohne Ende. Und ich bin da beileibe nicht der einzige der das machen muss!
Von den ganzen Gefrickel wenn mal etwas nicht läuft - und das kommt häufig vor - mal ganz abgesehen! Aber wahrscheinlich bin ich der einzige, bei dem Ubuntu 12.04 so gut läuft.Ich glücklicher 
Da zitiere ich mal Benno: Nicht die Schuld beim System suchen. Du bist selbst verantwortlich. Oder gilt bei Win was anderes ?
Nein gilt nicht. Aber da ich persönlich zuhause Windows gar nicht mehr nutze, kann es mir auch egal sein!
Allerdings ärgere ich mich bei einen überteuerten kommerziellen OS schon eher wenn was nicht passt  Ein Ubuntu was nicht rund läuft, haben wir uns übrigens meistens wirklich selber zuzuschreiben. Und da nehme ich mich auch gar nicht aus. Da wird dieses und jenes PPA noch aktiviert, das Alpha oder jenes Beta Parket installiert, und wir wundern uns, warum es nicht mehr so läuft wie nach der frischen Installation... Das ein Windows aber schneller zumüllt, bilde ich mir (hoffentich) nicht ein!  Gruß
Olli
|
|
xpol
|

8. Juni 2012 22:53
Das "Zumüllen" ist schon lange kein stichhaltiges Argument mehr gegen Windows (gefühlt seit Win 2k) - zumal der "Müll" vom Anwender installiert wird. Die Zeiten von Win98, zu denen jedes neu installierte Programm mit anderen Versionen irgendwelcher "system".dll daherkam und munter alles überschrieben hat und daher irgendetwas danach nicht mehr ging, sind lange vorbei. Wer sich nicht auskannte und die ursprüngliche Datei nicht wiederherstellen konnte, musste tatsächlich ab und zu neu installieren. Aktuell macht Ubuntu in der Kombination Gnome3/Unity + akt. Kernelversionen Win98 starke Konkurrenz. Leider gibt es immer noch Windows-Programme, die ihre vielfältigen Einstellungsparameter in der Registry ablegen - die werden aber weniger, weil sich die Anlage von Konfigurationsdateien so langsam durchsetzt (in der Registry stehen dann nur noch die Verweise auf diese Dateien). Auch bei Win gehen daher die Start- und Herunterfahrzeiten zurück. Ich fahre XP Pro als Zweitsystem und so lange Linux noch bei so simplen Dingen wie dem Handling von USB-Sticks Probleme macht und man für WLAN ndiswrapper braucht, bleibt das auch drauf.
|
|
glasenisback
|

8. Juni 2012 22:55
olli1973 schrieb: Das ein Windows aber schneller zumüllt, bilde ich mir (hoffentich) nicht ein! 
Nein, ist keine Einbildung. Ich musste erst letzte Woche einen Benutzer-Account unter Windows 7 beim Sohn meiner Bekannten "entmüllen", weil der 11-Jährige alles aus dem Netz installiert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Da werden munter Downloader (Softonic), Toolbars, drei Antivirenprogramme und was weiß ich noch alles installiert. Und am Ende wird der Mama der Kopf vollgejammert, dass der PC so langsam ist und er unbedingt einen Neuen braucht! Ich hab den Rechner mal dann von den gröbsten Übeln befreit und ihm mal den Kopf gewaschen. Das wollte er dann nicht hören, aber seine Mutter hat mir recht gegeben  Das darf ich übrigens alle drei Monate machen, weil das Kind bzw. dessen Freunde alles besser wissen und immer das neueste "Kewle" Feature brauchen. Es ist als man gegen eine Wand anpredigt 
|
|
xpol
|

8. Juni 2012 23:01
glasenisback schrieb: olli1973 schrieb: Das ein Windows aber schneller zumüllt, bilde ich mir (hoffentich) nicht ein! 
Nein, ist keine Einbildung. Ich musste erst letzte Woche einen Benutzer-Account unter Windows 7 beim Sohn meiner Bekannten "entmüllen", weil der 11-Jährige alles aus dem Netz installiert, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Da werden munter Downloader (Softonic), Toolbars, drei Antivirenprogramme und was weiß ich noch alles installiert. Und am Ende wird der Mama der Kopf vollgejammert, dass der PC so langsam ist und er unbedingt einen Neuen braucht! Ich hab den Rechner mal dann von den gröbsten Übeln befreit und ihm mal den Kopf gewaschen. Das wollte er dann nicht hören, aber seine Mutter hat mir recht gegeben  Das darf ich übrigens alle drei Monate machen, weil das Kind bzw. dessen Freunde alles besser wissen und immer das neueste "Kewle" Feature brauchen. Es ist als man gegen eine Wand anpredigt 
Wer Mist installiert hat Mist auf dem Rechner, das ist nicht nur bei Windows so. Die ständigen Warnungen vor Fremdquellen haben durchaus ihre Berechtigung, damit zwingt man auch eine Linux-Installation in die Knie. Lass den Kleinen doch mal in der Konsole deine Partitionen bearbeiten.
|
|
Matthias H.
|

8. Juni 2012 23:06
Die ständigen Warnungen vor Fremdquellen haben durchaus ihre Berechtigung,
Eben. Aber Windows kann jedes Kind doppelt und dreifach zuschütten. Ganz einfach. Übrigens nicht nur Kids. Der Rechner eines Kollegen muss 1x Jährlich entkeimt werden.
|
|
xpol
|

8. Juni 2012 23:11
Matthias H. schrieb: Die ständigen Warnungen vor Fremdquellen haben durchaus ihre Berechtigung,
Eben. Aber Windows kann jedes Kind doppelt und dreifach zuschütten. Ganz einfach. Übrigens nicht nur Kids. Der Rechner eines Kollegen muss 1x Jährlich entkeimt werden.
Aber man kann Windows nicht als "Fehler" anlasten, dass sich die Bedienungsfreundlichkeit auch auf Systemveränderungen erstreckt. Genau so könnte man stumpfe Messer für die Küche fordern und Auto fahren dürfte auch keiner mehr.
|
|
Matthias H.
|

8. Juni 2012 23:16
So kleine Hürden haben schon ihre Berechtigungen. Wie der Führerschein zum Autofahren..
|
|
k1l
|

8. Juni 2012 23:39
Schnauzbartproll schrieb: Und wenn man unter Cinnamon JDownloader oder PDFSam (aktuelle Java Version) startet bleibt mir nur noch den Reset Knopf zu drücken. Da rege ich mich tierisch über Linux auf...
Da musst du dich nicht über Linux aufregen. Nutz halt eine funktionierende Alternative als Desktop.
|