Arny006 schrieb:
Benno-007 schrieb:
Das ist alles? Ein paar persönliche Beleidigungen und Unterstellungen auf sachbezogene Argumente zu Visionen, zu HUD, zu dem nötigen Tod von Gnome 2 usw.? Herrlich.
Ich könnte ja jetzt mal die "Strategie wechseln" (wenn ich denn eine hätte, wie du mir unterstellst) oder auf dich zugehen, aber die einzelnen Punkte sind doch zu verlockend...
Deine direkte und indirekte Beleidigungen mus ich mich aber nicht gefallen. Was du die ganzen zeit schreibst ist:
Hast sowieso keine Ahnung
Wer fragt denn hier dauernd nach, wie man Unity deinstalliert? Software Center nicht gefunden, oder was?
, du lügst,
Finde es eben seltsam, dass du z.B. ständig Unity kritisierst, obwohl deine Hardware angeblich nur mit deinstalliertem Unity stabil läuft. Scheinst dich ja trotzdem mit Änderungen auf dem Desktop (der keine Dateiablage bzw. kein Desktop mehr ist) zu befassen?
hast minderwertige oder nicht Linux-Kompatibel Hardware,
Ich glaube, damit warst nicht du gemeint. Und das sagen mehrere, nicht nur ich.
bist du faul
Das war an Ignoranten gerichtet, die sich nicht informieren. Linux ist benutzerfreundlich, aber nicht für Ignoranten.
, bist doof,
Wer nicht liest, der bleibt uninformiert. So wird ein Schuh draus.
deinstalliere es halt, benutze dann Windows.
Was an dem Tipp soll denn falsch sein? Du lässt doch kein gutes Haar an Linux. Zudem wurde dir wohl eher geraten, Unity nicht zu benutzen bzw. zu deinstallieren.
Zwar mal kurz "Win ist auch nicht toll" (sinngemäß), aber dann wieder seitenweise Linux Gebashe. Fragt man dann nach, %u und andere Details, die du einstreust, kommt nix mehr. Nix dahinter? Hauptsache mal gebellt?
Das sollte deine konstruktive Kritik sein?
Ich hatte Argumente. Deins klingt wie eine Lebensgeschichte. Beantworte doch einfach mal die Frage, warum du dich mit neuen Desktops rumärgerst, wenn du doch mit XFCE zufrieden sein könntest. Oder dem klassischen Gnome 2 Look per GNOME_Shell#Klassischer_Desktop. Das ging in deinen seitenweisen Kritiken irgendwie unter.
Auch wurde dir schon von vielen erklärt, dass dieses oder jenes, was du kritisierst, durchaus seinen Sinn hat oder notwendige Opfer sind. Kann man die Kröte
nicht einfach mal schlucken, also diese Hinweise entgegennehmen? Stattdessen die 100. Wiederholung von "Unity, du bist so böse, tri tra trallala...".
Eigentlich nimmt dich ja eh schon keiner mehr ernst in diesen Themen. Wenn nicht alles nach deinem Kopf entwickelt ist, ist es Schrott, Rückschritt, untauglich. Du verstehst nicht, dass man keinen Desktop für Dateiablagen braucht. Du wiederholst immer wieder dasselbe und fischst damit nach Stimmen, die dir vielleicht doch mal Recht geben könnten.
Aber du stehst recht alleine mit deiner Kritik da. Weil du sie nicht spezifierst. Fragt man nach, kommt was mit %u, was keiner versteht und aus dem Zusammenhang gerissen ist. Fragt man nach, kommt nix mehr. Aber stattdessen wieder seitenweise Gebashe. Unity bö, Linux booo. Alles Rückschritte bei dir. Erklärt man die Vision dahinter, greifst du sie nicht auf. Verständlich, weil du längst in persönliche Angriffe übergegangen bist.
Auch verständlich, weil dir die Kritik an deiner Kritik nicht schmeckt. Aber es ist nun mal nicht immer das System schlecht und an allem Schuld, sondern oft genug der Hinweise ignorierende Benutzer zwischen Stuhl und Bildschirm. Für all deine Kritik (die sehr ungenau war, um genau zu helfen oder was zu verbessern), gab es Lösungsvorschläge. Wenn du sie nicht aufgreifst, kannst nur du was dafür.
Trotzdem, Arny, brauchen wir hier keinen Kleinkrieg führen. Über die Systeme gerne. Von mir aus halte mich auch für "deine Probleme ignorierend". Du gibst eben erst Ruhe, wenn die Entwickler die Tipps, die du bekommst, selber einbauen. Ob das in allen Fällen passieren wird oder passieren soll, ist zweifelhaft. Bei deinen Bugmeldungen besteht vielleicht Hoffnung. Aber auch diese schwindet zuletzt. Warten wir es ab.
Ich fände es halt besser, wenn du dein Schicksal selbst in die Hand nimmst und nicht den Entwicklern überlässt. Und dich einfach freust, dass du Tipps bekommst, mit denen du dies und jenes umsetzen kannst. Aber das reicht dir nicht - du willst alles auf der Scheibe fertig frei Haus. Auch wenn die Mehrheit deine Kritik gar nicht teilt und es so haben will, wie es ist. Die Beschwerden, dass Unity keinen Desktop als Dateiablage mehr hat, scheinen sich doch stark in Grenzen zu halten. Wobei ich natürlich das Unity Thema nicht auch noch lese... 
Jedenfalls, Arny, schönen Abend dir. Es wird schon werden. Was auch immer, wie auch immer. Linux, Benno und Arny, die sich verstehen könnten. Alles wird gut. 
Grüße, Benno