Guten Abend. Habe mir gerade Drakensang installiert (WineHQ sagt läuft - was es auch tut) nur schaltet das Spiel ohne Vorwarnung einfach ab und die Konsole sagt:
err:d3d:wined3d_debug_callback 0x434dad0: "GL_OUT_OF_MEMORY error generated. Failed to allocate memory for texture.". err:d3d_draw:drawStridedFast >>>>>>>>>>>>>>>>> GL_OUT_OF_MEMORY (0x505) from glDrawElementsBaseVertex @ drawprim.c / 66 XIO: fatal IO error 12 (Nicht genügend Hauptspeicher verfügbar) on X server ":0" after 6102 requests (6102 known processed) with 0 events remaining.
Wenn ich das Ganze richtig interpretiere, geht wine der Arbeits- oder Grafikspeicher aus. Dazu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich das Problem bei keinem anderen Spiel habe (Company of Heroes zum Beispiel läuft auf Ultra-Einstellungen über Stunden ohne irgendwelche Probleme). Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie sich das Problem lösen lassen könnte?
Noch ein paar Infos am Rande: Wine-Version ist 1.7.38 - der Grafiktreiber ist der NVIDIA binary 331.113 (GeForce GT 320) - und der Rechner hat 5,8GB RAM