ubuntuusers.de

Das Ubuntu-Live-Support-Project

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Mightymod

(Themenstarter)

vllt. liegt das daran das da noch kein system steht sondern nur eine idee ist?

Naja, ich hatte ja schon gesagt, das ich gerne erstmal Rückmeldungen dazu hätte, ob überhaupt jemand mitmachen würde. Bevor ich mir die Mühe mache, das System aufzubauen und mich in Kosten stürze.

Welches System genutzt würde, habe ich ja bereits geschrieben.

littlepaul Team-Icon

@McPringle der Remotecontrol Gedanke kann man vielleicht einsetzen. Nehmen wir z.B User und Supporter aus #ubuntu-de
Diese können diese Möglichkeit anbieten und einem User eine gpg signierte Mail senden. Der Supporter sollte zusätzlich bei Launchpad den Code of Conduct (mit seinem gpg Schlüssel) unterschreiben. Damit sind einige Pflichten verbunden. So kann man nämlich die Identität feststellen und gute Absichten unterstellen.
Zum technischen Teil stelle ich mir folgendes vor: Der User ist hinter einem Router und dann geht der Spass mit dem freischalten von Ports los 😉 Jedenfalls ist das auch lösbar wenn eine saubere Anleitung hierfür bereitgestellt wird.

Remotecontrol wäre meiner Meinung nach zumindest theoretisch möglich

patti

also ich finde die möglichkeit im grunde genommen eigentlich sehr interessant doch weiß ich nicht, wenn ich mir allein threads hier im forum anschaue, ob eine person alleine das problem lösen kann... mhhh noch ob sich genug leute finden mit denen du fast ein 24/7 system hinbekommst!

heyko

Schon allein die Tatsache das hier im Forum auch nicht auf jede Frage sofort eine Antwort kommt verdeutlicht das.

Antworten |