ubuntuusers.de

Archiv/Enemy Territory: Quake Wars

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Spiele/Enemy_Territory_Quake_Wars.

chaotic

Das gilt nur für den dedicated-Server? Dann würde "Starten des Servers" aufteilen in den "normalen" Server (kA wie der genannt wird) und dem dedicated-Server

march Team-Icon

Ein Link geht nicht?

sudo ln -s /usr/local/games/etqw.server/etqw-dedicated /usr/local/bin/tqw-dedicated

Anderenfalls beschreibe im Artikel wie man den Starter anlegt.

mike88

(Themenstarter)

Ein link geht nicht!

march Team-Icon

Dann das Skript ☺

mike88

(Themenstarter)

Moin moin,

habe heute ein Logo für meine beiden Artikel hochgeladen. Ich bin mir am überlegen ob ich denn Server Artikel etwas anderes um schreiben. Es soll halt in Richtung auf einen Root-Server ausgerichtet werden. Was hält ihr davon? Und ich wollte noch eine Server.cfg hinzu fügen die etwas besser konfiguriert ist hinzu fügen.

MfG
mike88 8)

soulfrost

Als Beispielconfig könnte man das hier nehmen.

// Set campaign and start the server
set m1 "set g_nextMap $m2; spawnServer campaign_africa"
set m2 "set g_nextMap $m3; spawnServer campaign_northamerica"
set m3 "set g_nextMap $m4; spawnServer campaign_northeurope"
set m4 "set g_nextMap $m1; spawnServer campaign_pacific"
vstr m1

Das sorgt übrigens dafür, dass eine Kampagne nach der anderen gespielt wird und nicht permanent die selbe.

chaotic

@soulfrost: Du könntest doch auch ein bisschen am Artikel mit arbeiten. Leute, die sich mit Spieleservern auskennen sind rar 😉

habe heute ein Logo für meine beiden Artikel hochgeladen. Ich bin mir am überlegen ob ich denn Server Artikel etwas anderes um schreiben. Es soll halt in Richtung auf einen Root-Server ausgerichtet werden. Was hält ihr davon? Und ich wollte noch eine Server.cfg hinzu fügen die etwas besser konfiguriert ist hinzu fügen.

Das Logo ist "etwas" zu groß 😉 Da ich keine Ahnung habe, was ein Root-Server genau ist, kann ich nicht beurteilen, wie gut die Idee ist. Aber mach ruhig, alles ist besser als den Artikel jetzt auf der Baustelle verrotten zu lassen!

mike88

(Themenstarter)

Ich muss noch paar Problme ausräumen und schau das ich bis So es schaffe. Weil ich dann für 5 tage nicht erreichbar bin.

MfG
mike88 😈

mike88

(Themenstarter)

Tach auch,

weil das Wiki gerade Down ist schreibe ich erst mal vorläufig wie man denn ETQW-Client installiert.

Man lad sich den Client erstmal hier runter mit Bittorrent:

http://zerowing.idsoftware.com:6969/

Man muss denn Installer erstmal ausführbar machen und startet dann den Installer. Die Gamedisk des Spiels muss gemounted sein.

chmod +x ETQW-client-*.run
./ETQW-client-*.run

Wenn man das Spiel auf Deutsch spielen will muss man nur die zpak_german000.pk4 ins base-Verzeichniss des Spiels kopieren. Und dann in der Datei $HOME/.etqwcl/base/etqwconfig.cfg die Variable seta sys_lang "english" zu seta sys_lang "german" ändern.

Viel Spaß beim zocken.

MfG
mike88 😈

chaotic

Das Wiki kann ja wieder bearbeitet werden...*wink* 😀

mike88

(Themenstarter)

Ja setze mich wieder hin wenn richtig zeit dazu habe!

chaotic

Ich habe das Spiel seit heute selbst und habe mich auch ein bisschen drangesetzt um dir etwas Arbeit abzunehmen: Habe eine Einleitung geschrieben, deine Installationsanleitung eingebaut und beschrieben, wie das Spiel gestartet werden muss. ☺ Kleineres Logo habe ich auch eingebaut.

Gruß
chaotic

chaotic

Habe nach Rücksprache mit mike88 den Artikel zum Client übernommen. Wenn nichts dagegen spricht, wäre Baustelle/Enemy_Territory:_Quake_Wars so fertig.

Gruß
chaotic

Punisher

Hi,

also hat bei mir soweit alles prima funktioniert.

Allerdings läuft das Spiel nicht im richtig im Vollbild. Also das Bild nimmt auf schwarzen Hintergrund die Spielauflösung ein.

Weiss jemand was dazu ?

Gruß

Punisher

mike88

(Themenstarter)

@chaotic

Tach auch,

ich gib dir meinen Segen für denn Artikel.

MfG
mike88 😈