Morgen.
Kann man 32bit Software, in meinem fall 32 bit debs von Cedega und Crossover Office unter einem AMD64 Ubuntu installieren und kann ich dann nebenbei noch die 32bit games und Apps von Windows darunter zum laufen bekommen.
Gruß Sono
Morgen. Kann man 32bit Software, in meinem fall 32 bit debs von Cedega und Crossover Office unter einem AMD64 Ubuntu installieren und kann ich dann nebenbei noch die 32bit games und Apps von Windows darunter zum laufen bekommen. Gruß Sono |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 724 Wohnort: Darmstadt |
Hi! Denke, dass möglich sein sollte. dpkg -i paketname.deb
|
(Themenstarter)
Ich hätte die Frag wohl anderst stellen können, das mit dem dpkg -i hab ich schon gemacht, und da ich hier poste könnt ihr euch denken, dass es ein fehlschlag war. dpkg mein dass sich die i386 deb nicht damit vereinbaren lassen, dass ich amd64 fahre. Debs umbauen sollte schlecht gehen, aber kann ich mein system übereden 32 bit apps zu futtern , am ende gibts ja auch libs32 und libs64 und ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das mit der bitzahl theoreitsch abwärtskompatibel , nur nicht aufwärtskompatibel ist. Gruß Sono |
Vielleicht mal mit "manueller Installation" probieren? |
Gibt es von Cedega und / oder Crossover keine 64-bittigen Debian Pakete? Diese "Rumpfuscherei" kann man ja kaum befürworten 😉 |
(Themenstarter)
hm hab noch keine 64bit version in die hände bekommen . |
So eine "Rumpfuscherei" ist oft der letzte Ausweg. |