Hallo!
Jay-Low-Jason hat geschrieben:
Audible-Manager läuft wohl mit wine.
Kann ich bestätigen. Herunterladen und Abspielen ist möglich, Synchronisation nicht, da USB unter Wine nicht funktioniert.
Mit der Wine-Version unter Gutsy hatte ich das Problem, dass sämtliche Schrift in einer seltsamen Monotype-Schriftart erschien, mit der Version aus dem Wine-Repository (Version 0.9.51) ist die Anzeige normal.
basti2311 hat geschrieben:
ist doch mist. gibts denn da keine möglichkeit es umzuwandeln oder zumindest wiederzugeben oder zu brennen?
Es gibt Konvertierungstools für Windows ins MP3-Format, eine Suchmaschine deiner Wahl wird dir da behilflich sein. Das ist IMHO allerdings auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn .aa-Dateien sind kleiner als ihr Äquivalent in MP3.
Ich habe hier mit einer Windows-VM getestet, die Audible-Software läuft auch, allerdings stürzt die VM beim Anstöpseln meines ZEN ab, großes Kino. Die brute force-Methode, die unter Wine heruntergeladenen Dateien mit Gnomad zu übertragen, scheitert (also übertragen geht, die Dateien werden nur nicht erkannt). Möglicherweise hast du hier mit Tools für den iPod eine größere Erfolgschance.
Fredo hat geschrieben:
Ansonsten hilft nur, denen von Audible mal eine Mail zu schicken. Der wirkliche Nutzen solcher Anfragen ist zwar umstritten, aber mal ein bisschen Flagge zu zeigen kann ja nicht schaden. Vor allem, wenn man wirklich sein Dilemma als Nutzer schildert, und vielleicht nicht unbedingt die moralische OpenSource-Keule schwingt.
Hab ich gemacht, ganz ohne Keule 😉, nur mein technisches Problem dargestellt, also dass die Software läuft, aber mein (selbst nach audible-Seite) unterstütztes MTP-Gerät nicht synchronisiert werden kann und dass ich es begrüßen würde, wenn zuünftig eine Linux-Version entwickelt würde...
Die Antwort war kurz und schmerzlos, aber schnell und ohne Überraschung:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit bestehen aufgrund der vergleichsweise geringen Marktverbreitung keine Bestrebungen eine Unterstützung für Linux anzubieten.
Aber die geringe Marktverbreitung muss ja wenigstens "Hallo" rufen 😀. JFTR.
Gruß