Hallo,
da ich schon immer mal unter Linux entwickeln wollte und auch ein Gamer bin, habe ich Anfang Dezember mein erstes 2D Spiel angefangen.
Da ich immer der Meinung bin, man sollte auf DirectX, wegen der starken Abhängigkeit von Windows, verzichten habe ich mich für SDL entschieden.
Die Spiele, im Titel sind es 3 wobei Spacer-Lite eine Version für die Schule als Projekt ist die mitte Februar eingestellt wird, habe ich dank SDL, SDL_image und SDL_mixer sowie reinem C++ ohne größere Probleme von Windows zu Linux und umgekehrt entwickeln können.
Ein zweiterer Thread in einem anderen Forum gibt hier.
Dort gibts auch die letzten Windows/Linux Codes + Clients.
Da ich die Spiele in meiner Freizeit entwickle und auch Fan von Freeware sowie Open-Source Software bin, kann man die Codes + Clients nach seinem belieben nutzen.
Noch stehen die Sachen unter keiner Lizenz.
Soll aber später auf die GPL V3 gestellt werden, damit keiner Unsinn damit anstellen kann ☺
Wobei ich bei meinem Codes eher davon ausgehen kann, dass niemand solchen "Schadcode" nutzen würde 😀
Kollisionen gehen in diesen Clients noch nicht, hab aber die Kollisionen in der neuen Version schon fast fertig.
Leider machen die Animationen des Medikits noch starke Probleme.
Sollte aber auch am Wochenende fertig gestellt sein.
Für Spacer und Space-Runner soll später noch ein grafisches Menü auf Basis von SDL erstellt werden.
Dort werde ich dann mit der Mouse rumspielen.
Ich hoffe es gibts hier Leute die schon einige Jahre C++ können, und mir auch einige Tips geben können, wie ich den Code an sich einfach wie jetzt, also ohne große STL o.ä. Konstruktionen halten kann und auch den gesamten OO Bereich verbessern kann.
Mache zwar C++ seit über 2,5 Jahren aber profesionell mit OOP zu arbeiten habe ich leider nicht lernen können ☹
MFG T-Virus