Der erste deutsche Packaging Jam ist da! Nach dem Erfolg des Events beim Ubuntu Michigan LoCo-Team, ist das Ubuntu Berlin-Team stolz heimischen Ubuntu-Fans dasselbe präsentieren zu dürfen.
Was wird beim Packaging Jam passieren?
Daniel Holbach, Berliner Ubuntu-Entwickler und Canonical-Mitarbeiter, wird die ersten Schritte in Richtung Ubuntu-Paketierung erläutern. In den Tutorials zeigt er die wichtigsten Handgriffe für die Arbeit als Ubuntu-Entwickler, beantwortet Fragen und wird in zwei Stunden sein Möglichstes tun alle Anwesenden zu bespaßen.Wo und wann wird das ganze stattfinden?
Im NewThinking Store in Mitte: Tucholskystr. 48, 10117 Berlin
Am Mittwoch, den 06. Februar 2008 von 19:00 bis 21:00.Soll ich meinen Laptop mitbringen?
Klar. Laptop ist zwar kein Muss, aber wenn Du Dein Ubuntu-Laptop mit dabei hast, kannst Du alles gleich ausprobieren und Dir bei Problemen helfen lassen.Weitere Infos:
Packaging Jams, Ubuntu Berlin, Daniel Holbach
[Ikhaya] Packaging Jam in Berlin am 06.02.2008
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7943 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1191 Wohnort: Saarbrücken |
klingt interessant. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12093 Wohnort: Berlin |
unterhalten 😀 Noch nie gehört? |
Kann jemand diesen Event auf Video bannen? Das ganze würde mich wirklich interessieren. |
Chrissss hat geschrieben:
Mich ebenfalls! |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 12093 Wohnort: Berlin |
Ich frag mal auf der Mailingliste von Ubuntu Berlin nach, ob jemand aufnehmen könnte. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 241 Wohnort: Aachen |
Chrissss hat geschrieben:
Ich melde hiermit ebenfalls Interesse an! 😉 Monos |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 77 |
Ich würde mich auch für ein Video interessieren. Berlin ist ein wenig weit für mich.\^^ Gruß mrtom |
Hätte ich auch gerne gehört. |
ja ein video davon würde mich auch interessieren ☺ |
und was ist jetzt 'Paketierung'? |
josias hat geschrieben:
Erstellen von eigenen .deb Paketen die man dann z. B. in einem Repository pflegen kann. |
ah ok |
Also, das Thema 'Paketierung' ist ne Sache für sich. Wenn man sich mal nen vorgeschmack holen willl kann man sich den Debian Maintainer Guide anschauen. |
Ehemalige
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 2313 Wohnort: Berlin |
Salve, schade, dass es unter der Woche stattfindet, da bin ich nie in Berlin .. Interesse an einem Video habe ich auch <wink> Dem hoergen |