ubuntuusers.de

Windows (XP) nach Ubuntu (7.10) Installieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Staubfinger

Hi, ich habe ein Prob.

Ich hab seit einiger zeit schon Ubuntu, (und andere davor) und irgendwann im laufe der Jahre hab ich Win. runtergeschmissen, (platz usw)
wwil ich es eh nie benützt habe. jetz Möchte ich aber Windows wieder Drauf haben, weil eines der Win Programme die Ich ausprobieren möchte auch in der VMware nicht läuft.

so: Ich hab schon öfters gehört das es grundsätzlich schwer ist Win nachträglich zu installieren, aber schwer is kein Problem, das macht das ja nur interressanter 😉

Ich habe hda1 für Win freigeräumt, und hda2-4 sind UBuntu.
Nach dem aufspielen der daten von CD auf hda1 bootet Win neu, um die Grafische oberfläche zu laden. es Bleibt aber beim Booten ohne Fehlermeldung hängen.
Ich habe versucht: schonmal ein eintrag in Grub zu machen, und erneut zu booten (hat nich funtioniert Fehlermeldung: Medianfehler)
und ich habe Hda1 als primäre Bootpartition markiert (mit Gparted) hat auch nicht Funktioniert.
Was muss ich machen?

Jemand (der ein bischen mehr ahnung von PC´s aber nich von linux hat) hat geraten,
Den MBR mit einem "DOS MBR" zu überspielen, das dann "Win. Kompatibel" sei.. stimmt das? wenn ja Wie?

Gruß und Danke im Vorraus Pzyromaniki

bugfix

Staubfinger hat geschrieben:

Den MBR mit einem "DOS MBR" zu überspielen, das dann "Win. Kompatibel" sei.. stimmt das? wenn ja Wie?

Windows CD nehmen, die Reparaturkonsole öffnen und

fixmbr

und

fixboot

eingeben.

Gruß

Philipp

Staubfinger

(Themenstarter)

Danke, ich probiers gleich mal aus

Staubfinger

(Themenstarter)

tja,

Klang so einfach, hat den MBR auch erfolgreich umgeschrieben, aber leider trotzdem nicht gekalpt.
"MedienFehler" (ich hasse derart aussagekläftig Fehlermeldungen auf Deutsch)

naja, danke trotzdem, weitere Ideen zur Problemlösung werden angenommen, ansonsten probier ichs weiter (auch wenn ich langsam unkreativ werde)

Staubfinger

(Themenstarter)

Keiner eine weitere Idee??
Ich bekomme es immernoch nicht hin...

bugfix

Dann probiers in der Reperaturkonsole mal mit

bootcfg /rebuild
fixboot

Gruß

Philipp

Antworten |