Gibt es eine Möglichkeit Firefox 1.0 de über das Paketmanagement in Ubuntu zu installieren?
Wenn die Frage sehr dämlich ist, bitte ich untertänigst um Verzeihung, da LINUX-Newbie.
Suche Firefox 1.0 (möglichst deutsch)
|
deb http://ubuntu-bp.sourceforge.net/ubuntu/ warty-backports main universe >Wenn die Frage sehr dämlich ist, bitte ich untertänigst um Verzeihung, da LINUX-Newbie. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 423 |
Oben in der Leiste auf "Gehe zu" und dann Wiki. Dort gibt es wunderbare Anleitungen, die ungefähr 70 % aller Fragen als Newbie beantworten, so auch die mit Firefox. Sehr gut ist auch die Pdf-Sammlung die dort runtergeladen werden kann. Gruß. |
(Themenstarter)
Höre ich da Ironie heraus? Bin dabei, alles an Informationen aufzusaugen, die ich bekommen kann. Und versuche mit meinem bescheidenen Erkenntnissen auch weiterzuhelfen. Immer wieder wenn ich den Mauszeiger im Browserfenster bewege, springt der Browaser eine Seite zurück. In Firefox 1.0 (den ich aber bisher nur unter Windows kenne) kann man die Mausgesten abschalten. In 0.9 finde ich die Option nicht. Ebenso funktioniert das Tab-Browsing nicht besonders komfortabel, was bei 1.0 eindach super ist. Ich möchte mir das System nicht direkt verbiegen indem ich irgendwas installiere, von dem ich nicht weiß, was es wirklich tut. (Hab schon eine Ubuntu-Neuinstallation deshalb hinter mir) Deshalb meine Frage. Und die Antwort mit dieser einen Code-Zeile sagt mir leider überhaupt nichts. Ich denke, jeder hat mal angefangen und wenn man sich als Neuer outet, kannst Du das vielleicht auch akzeptieren,oder? |
(Themenstarter)
Einen recht herzlichenDank. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9130 |
z.beeblebrox hat geschrieben:
Soweit mir bekannt ist, funktionieren die Mausgesten nur, wenn man ein Plugin installiert hat, was bei Ubuntu nicht der Fall ist. Gruß |
(Themenstarter)
ab nach der Wiki Anleitung das Update durchgeführt.Und jetzt klappt es. Danke für die Hilfe. |
(Themenstarter)
Na ich versteh es auch nicht. Kann das mit dem Touchpad zusammenhängen? |
z.beeblebrox hat geschrieben:
Nutzt Du für Deine "Mausbewegungen" eine externe Maus oder das Touchpad? Es passiert mir jedenfalls bei meinem Touchpad auch öfters, dass ich versehentlich damit klicke. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 423 |
Das kann ich auch bestätigen. Das Touchpad verhält sich ab und zu schon ziemlich merkwürdig, d.h. der Mauszeiger springt beim Fingerwegnehmen irgendwohin. Daher kommt es manchmal vor, daß der Browser das falsch interpretiert. Finde eine kleine USB-Maus schafft da allerdings wunderbar abhilfe. Grüße. |