ubuntuusers.de

Wiki und PHP5

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

freshmeat

Hallo

frohe Weihnachten ersteinmal. Heute habe ich zuhause erfolgreich einen Apache2 Webserver aufgesetzt siehe URL PHP5?highlight=%28php5%29 ,

Im Grunde genommen werden library´s aufgeführt die benötigt werden aber sich die eine library aufhebt d.h. deinstalliert wenn eine andere mit anwenden bestätigt worden ist.

und was vielleicht noch viel wichtiger ist;

es können gar nicht alle aufgeführten libraries installiert werden.

kurz und bündig, wo liegt der fehler.

ich sehe einen unterschied darin das zwar alle libraries aufgeführt sind aber sich solche mit dem dateinameninhalt "common" andere ersetzen.

Bitte erklärt mir das und wenn das gut geklappt hat dann schau ma mal.

MFG 😛

ditsch Team-Icon

Wie auch im anderen Thread beschrieben, bitte konkrete Fehlermeldungen. Was hängt wovon ab, was kollidiert?

Elektranox

Tach also ich habe die Seite gestern (oder so) geschrieben...ich nehme an du hast dein Problem im MySQL Bereich...In den Quellen sind die Pakete nämlich 2x. Standartmäßig mysql-common in der Version 4.0 und dann noch mysql-common-4.1 in der Version 4.1 😉 Ich hab da die neuere Version von MySQL hingeschrieben. Dann muss aber auch mysql-common, mysql-client und mysql-server in der Version 4.1 vorliegen...Standartmäßig ist glaub ich schon mysql-common und mysql-client installiert. Diese müssten dann überschrieben werden 😉

freshmeat

(Themenstarter)

Ja Hallo,

die Pakete die aufgelistet sind habe ich alle installiert.

Ich habe jetzt keine Schwierigkeiten mehr.

Aber eine Frage habe ich dennoch, wenn apache2 da steht und ich apache2 und apache2-common installiert habe dürfte es doch normal keine schwierigkeiten geben.

genauso bei anderen paketen die aufgeführt sind und zum betrieb eines lamp benöitgt werden z.b. wenn ich mysql-query-browser installiert habe und mysql-query-browser common dürfte es doch wie oben bei apache2 keine schwierigkeiten geben.

Also vielen Dank.

MFG

😛

Antworten |