Dauerbaustelle hat geschrieben:
Fix: Zwei Einrückungsfehler.
Danke, bei mir sah es richtig aus und funktionierte es auch vielleicht war es aber ein Mix aus Tabulatoren und Leerzeichen und mein Editor hat mir das nicht richtig angezeigt 😉
Gruß,
foxx
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 136 |
Dauerbaustelle hat geschrieben:
Danke, bei mir sah es richtig aus und funktionierte es auch vielleicht war es aber ein Mix aus Tabulatoren und Leerzeichen und mein Editor hat mir das nicht richtig angezeigt 😉 Gruß, |
Jetzt bin ich wieder dran 😉 Ich habe den imho gravierendsten Bug behoben der zumindest bei mir auftrat: Diese on_idle Schleife hat bei mir durchgehend 50% CPU Auslastung erzeugt! gtk.gdk.threads_init() Dann habe ich curl mit ins Archiv gepackt, damit es nicht installiert werden muss. Letzeres ist vermutlich unnötig ich habe es aber trotzdem mal gemacht: Ich habe die Dateien in einer einzigen, ausführbaren Datei zusammen gefasst welche ohne weitere Abhängigkeiten direkt gestartet werden kann. 1. Direkt ausführbare Datei (Im Archiv) Gruß, |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1936 |
Dann brauchen wir die Dependency thread nicht mehr oder? |
Naja doch, der Reconnect wird in einem Thread aufgerufen: thread.start_new_thread(self.send_reconnect_,()) |
@ foxx: deine ausführbare datei funktioniert bei mir wunderbar mit ner FB7050, vielen dank 😉 |
Freut mich 😉 Und da es mir ja sehr viel Spaß macht mit Releases zu spammen - und sei es noch ein mini reconnect tool - hab ich jetz noch ein Paar Änderungen gemacht und nenn das ganze mal Version 1.0: - Ein Reconnect erfolgt jetzt auch bei einem Linksklick auf das TrayIcon 1. Direkt ausführbare Datei (Im Archiv) Gruß, |
Nice nice - aber wo ist der Codeschnipsel für den drehenden Kreis im Notify-Dingens?! |
Dafür muss die Meldung einfach nur lang genug sein. Wenn man unten wie ich noch einen Button hinzufügt dann wird das automatisch angezeigt 😉 |
foxx hat geschrieben:
Machst du ein Bazzar Projekt auf Launchpad? Dann sollte noch
des Weitern könnten wir überlegen, ob wir das nur-FritzBox-spezifisch machen. |
Dauerbaustelle hat geschrieben: Okay, mach ich. Hab bisher noch nie wirklich mit Bazzar gearbeitet sondern bisher immer nur mit SVN aber probieren kann man es ja mal 😉 Dauerbaustelle hat geschrieben:
Schon Ideen? Dauerbaustelle hat geschrieben:
Denke man könnte ja eine Router Auswahl machen. Man kann für die Reconnects ja auf andere Datenbanken zurückgreifen (Hab da schon eine im Blick). Schön wär natürlich noch eine automatische Router Erkennung 😉 Gruß, EDIT: Vor dem Bazzar Repository sollte vielleicht schon ein Name da sein, da das Projekt im Launchpad ja einen Namen braucht... |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 188 Wohnort: Texas |
Geht die uPNP Lösung jetzt eigentlich? Weil sonst könnte man ja mal den Traffic vom Windows Tool sniffen und nachbilden. |
Ja klar die geht - schau dir doch mal das Tool von uns an. Das nutzt uPNP für den Reconnect. |
foxx, dann machen wir aber einen Komplett-rewrite (wir können ja Teile des Codes mitnehmen) Was soll aus dem Ding werden?
Gruß |
Das ist ja jetzt schon ein Weilchen her - Hast du noch Interesse an dem Projekt? Ich war in letzer Zeit ziemlich im Stress und hab dabei diesen Thread fast vergessen. Gruß, |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 284 Wohnort: Ingersheim |
Hey toll.. Ein paar Python-Fans die sich auch mit Themen wie UPnP beschäftigen ☺ Bin gerade dabei ne Support/Fernwartungs Software mit ein paar Komfortfunktionen auch für die Routerumstellung und kurzfristige Freigabe von Ports zur Fernwartung auf dem zu supportenden Rechner zu planen.. Falls ihr interessiert seid: http://forum.ubuntuusers.de/topic/maechtige-fernwartungs-applikation-plus-drumr |