Tja, also schon der erste befehl aus dem wiki "about:config" führt zu nichts, obwohl synaptec sagt, dass about instaliiert ist.
Gruss, Helmut
Tja, also schon der erste befehl aus dem wiki "about:config" führt zu nichts, obwohl synaptec sagt, dass about instaliiert ist. Gruss, Helmut |
Wo gibst du den Befehl denn ein? |
❓ ❓ ❓ ❓ // edit: da war wohl jemand schneller |
(Themenstarter)
Danke Maikel, Helmut |
Kein Ding! |
Hallo, zu dem Thema hätte ich auch ein Problem und zwar kann ich die "user.js" Datei nicht finden. Z.B. Orte > Nach Dateien suchen ... > user.js, Ergebnis = 0. Wenn ich *.js eingebe sind da zwar einige Skripte aber keines das user oder so änlich heist. Kann mir jemand sagen wie dieses Skript wirklich heißt oder mfg x |
Hallo, die Datei user.js gibt es per default noch nicht. Du kannst sie einfach mit einem Editor anlegen. Oder du verwendest, wie im Wiki beschrieben die Erweiterung "ChromeEdit". Gruß |
Danke !! 😀 Bezüglich "ChromEdit", laut den User Comments auf der FF Downloadseite taugt der aber nidht für FF 1.5, Noch was, der FF Profil Ordner in den das Skript muß ist der im "/etc/mozilla-firefox/profile" Richtig ? Gruß x |
x hat geschrieben:
Kann ich dir nicht sagen, einfach mal ausprobieren. Kaputtmachen kannst du nix. x hat geschrieben:
Nein, der Profilordner liegt in deinem Homeverzeichnis (ist ein versteckter Ordner). Der richtige Pfad lautet ".mozilla/firefox/*.default/chrome". Gruß |
Ohne Nachhilfe wirst du Chromedit nicht zum laufen bekommen. Bei mir läuft sie dank der Erweiterung NightlyTesterTools einwandfrei. Es gibt noch eine manuelle Methode, Chromedit, damit Chromedit unter Fx 1.5 läuft, weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die geht, bzw. sie wollte bei mir auch nicht so richtig 😉 |
@ pippovic, @Suiris. Gruß x |
eine nette erweiterung für ff ist "fasterfox" tuned den browser auch 😉 |
Crash-Overwrite hat geschrieben:
Prinzipiell richtig, allerdings sei diese Erweiterung nur mit Vorsicht zu genießen, bei mir hat sie den Firefox mit schöner Regelmäßigkeit zum Absturz gebracht, wodurch er nahezu unbenutzbar wurde. Hab die Erweiterung wieder deinstalliert und nu läuft der Feuerfuchs wie gewünscht. |
ich habe noch nie probleme mit der erweiterung festgestellt. |