ubuntuusers.de

Computer startet gar nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Vorenlo

Also mein Problem bezieht sich weniger auf Ubuntu, sondern auf Hardware allgemein. Da mein alter Cpu-Kühler (Silence Coolmaster) zu schwach war (beim spielen 70° und öfters eingefroren), habe ich mir einen neuen gekauft. Es handelt sich um den Andy Samurai Master von Scythe. Um diesen einzubauen musste ich erstmal das Motherboard (Foxconn P4M800P7MB) entfernen, da meine alter Kühler mit Schrauben an einer Platte befestigt war wo die Muttern eingebaut sind. Ich hab also alle Kabel entfernt und die Platte raus genommen. Danach hab ich das Motherboard wieder im Gehäuse befestigt. Danach hab ich Kühlpaste auf den Prozessor geschmiert und mit der Karte glatt gestrichen. Dann habe ich den Kühler draufgesetzt und die Push-Pins befestigt. Nun hab ich ein Problem: Wenn ich jetzt meinen Computer anschalten will passiert nichts. Ich hab schon ein bisschen im Internet danach gesucht und da hab ich gelesen, dass das entweder an der Stromzufuhr, am Motherboard, oder am Prozessor liegen kann. Strom müsste das Motherboard eigentlich haben, denn wenn ich das HDD-Led Kabel anschließe, leuchtet auch vorne die Hdd-Lampe. Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch die Verkabelung zum Anschalter, eines der Kabel, das Kabel für Power-Led ist kaputt, dass war aber glaub ich auch schon vorher (ich hab nicht darauf geachtet). Gibts da noch andere Möglichkeiten, oder wie bekomme ich heraus was genau nicht stimmt?
Danke schonmal.

Antworten |