Hallo,
es gibt im netz wie auch hier im Forum einiges dazu, aber ich finde ehrlich gesagt kein anfängertaugliches howto.
Das Problem ist denke ich bekannt, unter Hardy hat man bzw habe ich mit dem rt2500 chipsatz nur 1MBit. Mann kann dies zwar durch einen Befehl beheben, wonach im Networkmanager auch 54Mbit steht... es sind jedoch zumindest bei mir weiterhin echte 1Mbit.
Ich wollte mich nun unter Ndwiswrapper versuchen. Allerdings zeigt mir der immer an, dass die falschen treiber installiert sind. Dies liegt denke ich auch daran, dass ich ein AMD64bit system benutze. Nun also die große quizfrage, wie komme ich mit meinem chipsatz zu einer korrekten datenrate? Was muss ich blacklisten bzw was wie wo runterladen und installieren?
Das klingt relativ allgemein, aber ich habe im ganzen Forum keine einfache Antwort (außer ndwiswrapper, was wie gesagt nich funktioniert, weder mit der 32bit inf noch mit der 64bit inf). gefunden.
Der Chipsatz ist doch relativ gängig... was habt ihr gemacht?
Edit: Als zusatzinfo: Ich benötige den Networkmanager eigentlich nicht, ich habe immer die gleiche Verbindung mit dem gleichen Netzwerk. Liegt das Speedproblem nur am Networkmanager und kann ich es dann durch eine fester skriptierung eventuell umgehen? falls ja, jemand ein link zu einem howto odr kann entsprechendes posten?