Hallo,
ich habe letztens meine Externe Samsung 1TB Platte (SATA-->USB) mit TC verschlüsselt. Das ging auch ohne Probleme, konnte sie dann auch mit truecrytp /dev/sd... mounten. Ich hab dann Daten drauf gespielt und dabei trat ein Fehler auf. Habe sie dann einfach ausgeschalten. Nun hab ich das Problem das ich sie nicht mehr "finde". Also nicht unter /dev/sd.... Sowohl auf meinem Rechner weder noch auf meinem Laptop. Was kann ich tun um das wieder Gerade zu biegen. Hoffe um Hilfe. Wenn ihr noch Infos braucht kann ich die gerne noch dazu schreiben. Mir geht es primär darum die Festplatte wieder zu finden, da eh noch keine Daten drauf waren die ich nicht nochmal hätte.
Euer lastesel
Problem mit TC Festplatte (extern)
|
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17520 |
tail -f /var/log/kern.log Das startest du in einem Terminal, und steckst dann die Platte an... was passiert dabei im Terminal? mfg Betz Stefan |
(Themenstarter)
Es wir gesagt das ein kapputes USB Kabel dran ist... Ich verdächtige mal den Controller von der Box wo die Platte drin ist... wird gleich mal untersucht |
Ehemaliger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 17520 |
Gut, du könntest uns ja auch die Meldungen geben? Dann können wir uns auch was drunter Vorstellen 😇 mfg Betz Stefan |
« Vorherige1Nächste »
Antworten |