Ahoi!
Hardware:
S100 Streaming box mit 2xusb kein internes laufwerk..
folgendes Phänomen:
Ich hatte gestern von einem Kumpel ein externes DVD Laufwerk mit eigener Stromversorgung per USB A zu B angeschlossen und konnte problemlos davon booten.
Heute hab ich mir ein eigenes externes CD Laufwerk bei ebay geholt bzw es kam heute, das ding wird nur mit usb A zu B angeschlossen und darüber mit Strom versorgt (an anderem PC funzt es per hotplug problemlos.). Doch nun will meine Streaming Box nichtmehr von dem Laufwerk booten, es wird erkannt und angesprochen, aber wenn grub kommen sollte (gentoo boot cd , knoppix funzt auch nicht) blinkt der cursor nur vor sich hin -.-
Hat vieleicht jemand eine Idee wieso ich von dem neuen Laufwerk nicht booten kann?
Die Anschlüsse sind etwas spooky, einmal usb b und einmal ein runder anschluss der wie stromversorgung wirkt, dafür ist aber ein kabel dabei welches von dem anschluss zu usb a und einem ps2 anschluss der "angezapft" wird und dann "weiter geleitet" wird..
Die Anleitung ist sehr sparsam und auch noch auf Chinesisch ☹ (ein kleiner teil auf englisch aber nutzlos)
wäre sau geil wenn jemand eine idee hat.
mfg!"
dfrkp