Kann es sein das ein Artikel fehlt, bzw eine Ergänzung, in der beschrieben wird wie man nach der Installation die xorg.conf richtig anpasst? Also so, dass die Aufösung möglich ist die gewollt wird?
Auflösung
Ehemalige
|
Hallo, es gibt zumnindest diese Seite. Vielleicht sollte man das noch mal bearbeiten und anders benennen. Gruß |
Ehemalige
(Themenstarter)
Mir persönlich ist das komplette rekonfigurieren oft genug zu heikel...am ende läufts schlechter als vorher. Naja, wenn ich mit dieser Einschätzung nicht total alleine dastehen sollte könnt ich son Artikel ja mal versuchen anzufertigen. Sollte ja simpel genug sein... |
Onli hat geschrieben:
Nur zu 😉
Danke 😉
ausdrücklich, Verbesserungen sind immer gut. Rainer |
Ehemalige
(Themenstarter)
So, hab mal was probiert: Bildschirmauflösung |
Onli hat geschrieben:
Hab kurz drüber geschaut und für recht gut befunden.
Wir könnten die Seite vorerst in der Baustelle parken? Onli hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn wir daraus eine "vollstandige" kommentierte xorg.conf schreiben würden. Also die anderes Sektionen (MAus, Keyboard, Screen, Xinerama) mit reinnehmen... Rainer |
Onli hat geschrieben:
ist das nur eine Bef+rchtung oder hast Du dafür Belege? Wenn ja, sollte man die manuelle Bearbeitung zumindest so gestalten, daß die Pflege der Datei durch das Paketsystem weiter möglich ist, falls das in dem Fall überhaupt geht - die gemachten Änderungen sollen ja schließlich erhalten bleiben. |
droebbel hat geschrieben:
Das funktioniert IMHO. die von debconf erstellte xorg wird mit einer MD5-Prüfsumme gespeichert. Rainer |
Ehemalige
(Themenstarter)
@droebbel: Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst... @Unki:
Wird das nicht zuviel? |
Tja, man fängt etwas klein an, das wächst 😉 Rainer |
Onli hat geschrieben:
Kommt das noch vor? Ich glaub, in meiner woody-Zeit ist mir sowas mal passiert, aber eigentlich werden alle vorhandenen Einstellungen beim reconfigure übernommen. Wenn man nichts absichtlich ändert, bleibt alles komplett erhalten. Sonst wäre das System IMO ziemlicher Mist, ehrlich gesagt. Gruß |