ubuntuusers.de

Firefox Startseite ändern

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

centano

Hallo an euch.

Ich hab das Problem, dass ich beim Firefox 3 die Startseite nicht dauerhaft einstellen kann. Wenn ich jetzt als Startseite www.web.de/fm einstelle, dann klappt das auch die ganze Zeit, wenn ich auf das Häuschen klicke komme ich dann auch auf www.web.de/fm. Sobald ich Firefox schließe und das nächste mal öffne, lande ich aber wieder auf http://www.os-cillation.de/, das ist die Startseite, die ganz zu beginn eingetragen war. Ich find das irgendwie doch sehr nervig. Über Hilfe wäre ich erfreut.

Ich hab in der Suche einen Thread gefunden, in dem Stand, dass ich auf das Firefox-Symbol klicken soll und mir die Eigenschaften anschauen sollte. Dort soll nur firefox stehen und nicht etwa firefox %u. Hätte mir vielleicht geholfen, aber da steht bereits nur firefox, insofern hilft das nicht.

Gruß, cen

aasche

about:config

als Adresse eingegeben und dort unter dem Eintrag browser.startup.homepage nachgeschaut?

tuvok

Schau mal in diesen alten Thread zum Thema:
Firefox 2.0 überschreibt Startseite nach Reboot

centano

(Themenstarter)

²aasche: danke, auch wenn es nicht geholfen hat. 😉

²tuvok: thx für den Link, der hat mir (wenn auch erst über einen Umweg) geholfen. Obs an mir liegt oder am neuen Firefox weiß ich nicht, auf jeden Fall hab ich die Dateien user.js und prefs.js nicht in dem Ordner aus dem anderen Thread gefunden sondern unter:

/.mozilla/firefox/genfxran.default

Aber jetzt funktioniert es. ☺

Antworten |