ubuntuusers.de

MFC 215 C-Installation nach Anleitung klappt nicht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

Catlady

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Brother MFC-215C.

Wenn ich der Anleitung folge: Brother_MFC dann bekomme ich ein Problem beim installieren eines der beiden Pakete von Brother.
Das Paket mit dem lpr Treiber kann ich ohne Probleme installieren.
Aber bei dem cupswrapper Paket tritt folgendes Problem auf: Ich klicke normal doppelt auf den "Karton". Dann öffnet sich auch das Installationsfenster genauso wie bei dem ersten Paket. Aber dann kommt hinterher folgendes:

Installation abgeschlossen. Konnte das Paket cupswrapperMFC210.... nicht installieren.
Im Terminal darunter steht dann: (Lese Datenbank....)
Vorbereiten zum Ersetzen von cupswrappermfc210c 1.0.2-3 (durch .../cupswrapperMFC210C-1.0.2-3.i386.deb) ...
lpadmin: The printer or class was not found.
Restarting Common Unix Printing System:cupsd
Restarting...selbe Zeile nochmal

Entpacke Ersatz für cupswrappermfc210c...
richte cupswarppermfc210c ein (1.0.2-3)...

Wenn ich dann in die druckerverwaltung gehe taucht der drucker mittlerweile da auf aber drucken will er nicht, alles ist ausgegraut und da steht druckerstatus stopped.

was mache ich falsch?

FriedChicken

Versuch's mal nach der neuen Anleitung: Brother/Drucker

Catlady

(Themenstarter)

Habe ich.
Paket runtergeladen, dann Drucker angeschlossen und nichts passiert...

Catlady

(Themenstarter)

Ergänzung: Wenn ich in die Druckerverwaltung gehe, dann kommt bei "Testseite drucken" das Hier: CUPS-Serverfehler

Beim Betrieb von CUPS trat ein Fehler auf: 'client-error-document-format-not-supported'.

Dafür ist der Drucker jetzt wenigstens idle...

FriedChicken

Am besten du löschst alle Drucker, die mit dem MFC in Zusammenhang stehen, schaltest den Drucker aus und installierst die Pakete für Hardy Heron. Danach schaltest du den Drucker wieder an und lässt das System ihn erkennen - fertig.

Antworten |