ubuntuusers.de

Treiber für Drucker Brother MFC-260C

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu
Antworten |

hjkux

Hallo, ich melde mich hier als Linux-Neuling.

Ich habe mir einen neuen Drucker zulegen müssen.

Nun habe ich den Brother MFC 260C der unter Windows läuft.
Wo bekomme ich die Treiber für Ubuntu 8 her.

Wer kann mir da bitte helfen ?

Ich tue mich mit Linux noch etwas schwer, brauche also doch bitte etwas ausführlichere Erklärung.

danke für Eure Mühe.

Joachim

plasticman

FriedChicken

fega

Hallo, ich hatte auch bei Installation meines MFC 425CN Probleme und mehrere Installationsanleitungen. Da ich nun auch noch ein Anfänger unter Linux bin und die Anleitungen zum Teil für mich nur schwer oder gar nicht nachzuvollziehen waren, habe ich "Brother" als Suchbegriff unter Synaptic eingegeben und dann folgende Pakete installiert: brother-cups-wrapper-common; brother-cupps-wrapper-extra; brother-lpr-drivers-common und brother-lpr-drivers-extra; sowie brscan und brscan2. Was die "extra"-Treiber angeht, brauchst du eventuell andere Pakete, durch Anklicken des Paketes wird dann ja unten angezeigt für welche Drucker das Paket geeignet ist. Danach konnte ich den Drucker und Scanner nutzen. Die Möglichkeit zu faxen konnte ich allerdings bisher nicht einrichten und behelfe mich augenblicklich noch damit ein fax dann eben zuerst auszudrucken und dann einzuscannen und dann als Fax zu versenden. Ich brauche allerdings auch nicht jede Woche zu faxen und kann deshalb mit diesem Umweg recht gut leben.

FriedChicken

FriedChicken schrieb:

Es geht auch einfacher: Baustelle/Brother/Drucker und Baustelle/Brother/Scanner.

Hier muss ich mich selber verbessern, denn mittlerweile sind die die Artikel unter Brother/Drucker und Brother/Scanner zu finden.

@ fega:

Es gibt auch einen Baustellen-Artikel zum Fax: Baustelle/Brother/Fax Versuch die Anleitung doch mal aus.

Falls du Fehler findest oder bei dir etwas anders als dort beschrieben funktioniert, kannst du den Wikiartikel ändern oder deine Hinweise im Forum in diesem Thread melden.

Antworten |