ubuntuusers.de

Probleme mit Brother DCP 540CN

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

bipap1

Hallo bin seit gestern stolzer Besitzer eines Brother DCP 540 CN Multifunktionsdruckers, aber mittlerweile schon mittelmässig genervt. Als leider (noch) nicht so versierter Ubuntuuser stoße ich hier schon stark an meine Grenzen. Ich bekomme das Teil nicht zum laufen. Habe nach etlicher Internetrecherche die brother-cups-wrapper-bh7 und brother-lpr-drivers-bh7 und die dazugehörigen Pakete über Synaptic installiert und dann in der Druckerkonfiguration den Drucker hinzugefügt. Ich konnte sogar schon über über die Druckerkonfiguration eine Testseite ausdrucken. Hab mich darüber schon gefreut und gedacht alles wäre gut aber leider ist die Testseite alles was kommt. Wenn ich ein openoffice Dokument drucken möchte, öffnet sich zwar der Druckstatus des Dokuments und erzählt mir brav "ausführend" und dann "abgeschlossen" aber das wars halt leider. Der Drucker macht keinen Muckser! Am Scanner scheiter ich total. Wäre super wenn mir jemand von Euch helfen könnte (und bitte einfach erklären da ich mich echt nicht toll auskenne)

Vielen Dank im voraus

BIPAP

bipap1

(Themenstarter)

Hat sich gerade erledigt. (Ja man sollte den neuen Drucker auch als SAtandartdrucker angeben)

Vielen Dank

Antworten |