ubuntuusers.de

Ubuntu vServer - SSH Problem

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Server 6.06 (Dapper Drake)
Antworten |

h0neyp0t

Hallo ubuntuusers-Community,

ich bin hier schon eine Weile angemeldet als ich mit Ubuntu angefangen habe. Bisher konnte ich mit der Suche schon vorab alle meine Probleme lösen... nur leider stehe ich jetzt vor einen Problem, wo mir momentan selbst Google-Suche und die Suche hier noch nicht helfen konnte.

Seit einiger Zeit habe ich einen virtuellen Rootserver gemietet. Auf diesem läuft Ubuntu 6.x und hatte bisher keine Probleme, was auch daran lag das ich zeitlich sehr beschränkt bin ☺

Vor einigen Wochen habe ich mit SSH "rumgespielt", was bedeutet, ich wollte mir für sftp etwas einrichten. Leider musste ich dann meine Tests beenden, vorher legte ich via Plesk (nicht schreien, bin noch Anfänger 😉 ) ein Backup an.

Nachdem ich gestern mal wieder auf meinen Server über SSH connecten wollte, bekam ich den Fehler "host" bla blub geht net: port 22 connection refused (*genaue Fehlermeldung folgt noch!) Was bedeutet, dass ich nicht mehr auf meinen Server komme... was irgendwie nicht so ganz gut ist, da ich, wenn ich ja nicht drauf komme, auch keine Fehler suchen kann oder diese Beheben 😉 In Plesk habe ich schon sämtliche Menüs nach Hinweisen durchsucht, leider aber ohne Erfolg.

Nun meine Frage was ich nun noch machen kann, ausser den vServer wieder neu aufzusetzen bzw. das Backup einzuspielen.

Danke schon mal 😀

Chrissss Team-Icon

h0neyp0t schrieb:

Nachdem ich gestern mal wieder auf meinen Server über SSH connecten wollte, bekam ich den Fehler "host" bla blub geht net: port 22 connection refused (*genaue Fehlermeldung folgt noch!) Was bedeutet, dass ich nicht mehr auf meinen Server komme... was irgendwie nicht so ganz gut ist, da ich, wenn ich ja nicht drauf komme, auch keine Fehler suchen kann oder diese Beheben 😉 In Plesk habe ich schon sämtliche Menüs nach Hinweisen durchsucht, leider aber ohne Erfolg.

Tja, ausgesperrt. Schau dass du die Kiste neu starten lassen kannst. Eventuell läuft SSH nicht mehr. Ansonsten musst die Kiste neu installieren lassen...

h0neyp0t

(Themenstarter)

Hallo Chrissss,

leider war ich schon so weit.

Dachte es kommen jetzt noch dinge wie es mit einem "Java-Terminal Tool" versuchen, dass man auf den Server via FTP laden kann, aber scheint wohl nicht zu gehen ☺ Gibt es noch Möglichkeiten über FTP? Also solche kleinen Tools die unter Java arbeiten und evtl. in das System eingreifen können?

P.S. @ Chrissss, vorherigen post zitieren? 😉

dominusnoctae

je nachdem wie du dienen Webserver configuriert hast kannst du etvl befehle ausführen via exec()... habe mal damit rumgespielt um via shell backups zu machen ....

Antworten |