Slayer
|
michote schrieb: Slayer schrieb: hi ich find dein wettbewerbsbeitrag super. ich würd gern mein desktop ähnlich gestalten, deshalb meine Frage was du sonst noch benutzt hast (z.b. unten die bars)?
schon mal vielen dank,
slayer
mach doch mal nen forenthread auf und verlink den im wiki,
dann muss ich es nicht jedem einzeln erklären 😉
michote
[x] done 😉
|
michote
|
Zuerst Compiz und Emerald nach dem wiki installieren. Icontheme downloaden und installieren gtk und emerald theme downloaden und installieren. Unten in der Mitte läuft awn im "flatbar style" mit "rounded corners". Unten rechts und links sind jeweils ein nicht ausgedehnter Gnomepanel die ich mit compiz auf 50% Transparenz gesetzt habe. Auf meinem Wallpaper habe ich dann einen Hintergrund für die panel mit entsprechenden Aussparungen gesetzt. sieht man am einfachsten am Beispiel: Anhang
Alleding verändert der gnomepanel beim KKalenderapplet stängi seine Größe, deshalb ist die Geschichte mit der Transparenz noch nicht optimal, weil es dann immer wieder überschneidungen gibt. Habe deshalb zeitweise ohne Transparenz gearbeitet, dann kann man sich auch die Aussparungen sparen. bin jetzt allerdings vollständig bei awn.
wenn noch was unklar ist einfach nochmal nachfragen.
- uu.svg (3.8 KiB)
- Download uu.svg
|
dandedilia
|
Was fange ich mit der uu.svg an?? Hab die mal als Hintergrund für ein Panel genommen, aber dadurch wird mein Panel total Tranzparent. Wie hast du den AWN so hinbekommen??
|
dandedilia
|
Da ich mein Beitrag nicht bearbeiten kann muss ich einen neuen Schreiben ☹ Wie hast du den AWN Manager so hinbekommen??
|
Keba
Ehemalige
|
Doch, doch... hat schon funktioniert ☺ Gefällt mir einfach nur gut.☺ Kann ich das Theme auch irgendwie unter Fluxbox nutzen bzw. wäre es viel Arbeit das zu portieren? Oder gibt es da vergleichbare Fenster-Themes?
|
michote
|
@ dandedilia
uu.svg war mein war meine "panelumrandung" die ich über mein Wallpaper gelegt habe. Wenn du auch 1680x1050 hast kannst du in inkscape einfach dein Wallpaper in die datei ziehen und ein entsprechendes png rauswerfen. Sonst musst dus dir selber neubauen 😉 Was meinst du genau an awn (manager?) ? @ Keba
Habe mich noch nie mit Fluxbox beschäftigt ☺ laut wiki kann man in fluxbox aber auch gtk-themes nutzen. bezüglich der Fensterdecorationen habe ich keinen Ahnung wie das in fluxbox geregelt ist. Könntest höchstens auch emerald zu benutzen dafür brauchst du aber compiz, ob das dann aber noch den Sinn vob fluxbox trifft 😕
|
dandedilia
|
das es so aussieht wie es aussieht 😉 Wie hast du den genauso hinbekommen?
|
michote
|
Ich schreib doch hier kein Howto "Wie installiere ich awn und ändere seine Hintergrundfarbe" 🙄 Musst mir schon präzise sagen was du nicht verstehst. hier mal ein screenshot meine groben Einstellungen:
|
Keba
Ehemalige
|
laut wiki kann man in fluxbox aber auch gtk-themes nutzen.
Dann schreibt man schon über 1000 Beiträge und vergisst dann ins Wiki zu gucken. Wenns geht, hast Du bald einen Nutzer mehr. Bald? Ja, ich installier mir nächstes Wochenende Gentoo mit Fluxbox - hier unter Gnome kann ich es nicht ändern ausprobieren...
|
Keba
Ehemalige
|
Nun funktionierts. ☺ Sieht gut aus.
|
michote
|
na wer sagt's denn dann will ich mal einen screenshot sehen 😉
|
Keba
Ehemalige
|
Wollte ich eigentlich nicht, aber da Du mir geholfen hast, hast Du natürlich einen Wunsch frei. Es sei gesagt, dass das Icon-Theme nicht passt, ich keine Lust auf Emerald hatte und mein Desktop eine Baustelle ist: Ich bin dabei mir einen 3D-Raum zu basteln, bei dem man halt auf Gegenstände klicken kann. Naja, aber die Zeit... Seit etwa einem Monat habe ich da nichts mehr gemacht, wollte ja eigentlich auch schon weg von Ubuntu sein, naja... Lange Rede, kurzer Sinn: Das GTK-Theme ist gut, der Rest nicht: http://s1.picsafe.de/files/9a357660/2008_11_25.png
|
michote
|
habe schon deutlich einfallslosere screenshots gesehen 😀
aber es stimmt ich müsste nochmal ein vernünftiges Metacitytheme dazu entwerfen.
müsste ich mich aber erst reinarbeiten und da habe ich momentan keine Zeit zu.
|
Keba
Ehemalige
|
[...] einfallslos [...]
Die Einfälle hab ich ja, an der Umsetzung scheiterts. 😐
|
jo-we
|
Ich wollt mich nochmal für das schöne Theme bedanke.
|