Hallo, erstmal! Ich bin seit dem 23. auf Xubuntu umgestiegen zumindest bei meinem (Sch)Laptop^^, nun folgendes Problem (habe schon die SuFu genutzt), ich wollte in Inet gehen und habe alles ,zumindest denk ich des, genauso wie hier beschrieben http://wiki.ubuntuusers.de/FRITZ!WLAN_USB_Stick#Windowstreiber gemacht aber da steht ja.
Kontrolle ob der Treiber mit ndiswrapper in das System eingebunden ist. Im Verzeichnis /etc/ndiswrapper/fwlan müssen sich diese Dateien befinden.
057C:5601.F.conf
057C:6201.F.conf
fwlan.inf (fwlan64.inf bei 64Bit Systemen)
fwlanusb.sys
fwusb1b.bin
Aber bei mir fehlt in diesem Ordner die Datei "057C:6201.F.conf"
Ich hab zuerst gedacht des die beiden Dateien gleich wären, weil der Name ja auch fast gleich ist,... Falsch Gedacht... Bevor mir des aufgefallen ist, dass diese Datei fehlt bin ich weiter in der Anleitung gegangen, und habe den weiteren Schritt gemacht. Also:
Der Fritz WLAN-Stick wird als wlan0-Schnittstelle in das System integriert.
So wird der Treiber ohne Systemneustart aktiviert.
sudo ifdown wlan0 sudo ifup wlan0
Die Lämpchen hatten aber schon vorher geläuchtet, hab mir gedacht egal, dann kam als ich "sudo ifdown wlan0" eingetippt habe >>ifdown: interface wlann0 not configured<< Bin dann einfach weiter gegangen in der Beschreibung Also mit dem "iwlist wlan0 scan" und dann kam >>wlan0 Interface doesn´t support scanning.<<
Habe ich jetzt was falsches gemacht oder muss ich einfach nur weiter im Programm gehen? THX Für Antworten!
Und hoffe habe nichts falsches mit dem zitieren aus dem "FRITZ!WLAN USB Stick" Artikel gemacht!!
Hassla
Moderiert von ditsch:
Threadtitel angepasst. Bitte verwende einen sprechenden Threadtitel.