Hallo,
seitdem ich Jaunty installiert habe, habe ich einige Probleme mit Openoffice Writer.
1. Wenn Compiz eingeschaltet ist, werden die Buchstaben die ich tippe nicht mehr richtig "aktualisiert". Damit meine ich, dass beim tippen von Wörtern in der mitte eines schon bestehenden Satzes der "alte" Teil, der sich dabei eigentlich nach hinten verschieben müsste stehen bleibt und meine neuen Buchstaben einfach nicht erscheinen, das passiert vor allem, wenn satzteile in die nächste zeile "geschoben" werden. Ein kurzes hoch oder runterscrollen behebt den grafikfehler. Das ist für produktives Arbeiten wirklich seeehr lästig! Dies tritt bei abgeschaltetem Compiz zwar weniger, aber auch manchmal auf.
2. Wenn ich in einem langen Dokument hoch- oder runterscrolle, z.B. von Seite 2 schnell zu Seite 30, dort dann anhalte und was tippen will, springt es wieder zurück zu seite 2. dann muss ich nochmal scrollen, dann kann ich erst tippen... auch wirklich sehr anstrengend wenn das alle 3 minuten passiert!
Ich habe ne Nvidia GraKa die ich mit den 180.44er Treibern benutze. Meine Openoffice version ist mittlerweile 3.1, das Problem trat aber bei 3.0 genauso auf.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen wie ich das beheben kann?
besten Dank! Roland