ubuntuusers.de

Analogmodem-Simulator für Linux gesucht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

linuxxer

Hallo

ich suche dafür ne kostenfreie Linuxalternative...

Sysops, die an ihrer Mailbox-Konfiguration basteln, kennen das Problem: Änderungen k”nnen nur online begutachtet werden und das kostet so manche Tarifeinheit. Natürlich könnte man zum Testen verschiedene Rechner per Nullmodem-Kabel verbinden, doch viele Kommunikations-Programme, wie zum Beispiel BinkleyTerm, benötigen die Modem-Meldungen RING oder CONNECT. Msim arbeitet mit einem Fossil-Treiber zusammen, simuliert diese Meldungen bei Verbindungen über Nullmodem-Kabel und spart so eine Menge Geld beim Testen.

Danke

Moderiert von Fredo:

Ich habe mal den Titel angepasst. Nicht, dass man noch denkt, dass Du eine Alternative zu Linux suchst …

Bleys

ich muss gestehen das ich auch nach mehrfachem Lesen nicht weiß was genau Du suchst oO

linuxxer

(Themenstarter)

Dann erkäre ichs nochmals

Ich suche ein Programm kann mir jemand auch schreiben welches unter Linux die Kommandos RING,CONNECT .. simuliert das was man immer sieht wenn man sich erfolgreich verbunden hat. d-h- ich gebe ne Nummer in ein Terminalprogramm ein klicke auf Verbinden und er zeigt mir das er diese Verbindung aufgebaut hat obwohl ich kein echtes Modem an der Telefondose angeschlossen habe.

Hier vllt nochmal einfacher erklärt

Dieses Programm kann ein serielles Modem an einem COM-Port des PCs simulieren. Richten Sie dazu zunächst gemäß der beiliegenden PDF-Datei über Systemsteuerung, Modemoptionen ein 0815-Standard-Modem ein. Verwenden Sie am besten COM2 als Anschluss dafür. Verbinden Sie anschließend über ein Nullmodemkabel COM2 mit COM1. Starten Sie dann comsimul.exe und geben Sie als Portnummer 1 ein, wenn das Modem an COM2 eingerichtet worden ist. Es muss die Nummer des Ports sein, der über das Nullmodemkabel mit dem COM-Port verbunden ist, auf den das Modem eingerichtet worden ist. Anschließend vermeldet das virtuelle Modem immer eine hergestellte Verbindung - egal, welche Nummer Sie damit anwählen lassen.

Und dazu möchte ich ne software programiert haben die das macht.

Danke

linuxxer

(Themenstarter)

Kurz gesagt

Ich möchte unter ubuntu die meldungen RING,Connect etc.. simulieren Das hat ja was mit AT Kommandos zutun

Also ich möchte unter Linux die AT befehle ohne irgendwelche Hadware ausführen

http://www.tcp-ip-info.de/tcp_ip_und_internet/hayes-befehle.htm

linuxxer

(Themenstarter)

Hallo

Da kann mir keiner was zu sagen?

Antworten |