Hallo! Ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung sondern hangle mich an Wiki und Forenbeiträgen entlang.
Wo kann man die richtige *.inf Datei für NdisWrapper (WLAN/NdisWrapper) herbekommen? Wie könnte diese Datei heißen? Habe auf hp pavilion dv6 NdisWrapper installiert. Auf der Win-Partition gibt es einen Ordner mit vielen .inf-Dateien, ich hab versucht zu raten, welcher es sein könnte, kriege aber beim Installieren immer die Meldung: Fehlerhafter Treiber.
harald@pavilion-2009:~$ ndiswrapper -l
acpi : invalid driver! modemcsa : invalid driver! ndisuio : invalid driver! net44x32 : invalid driver! net8185 : invalid driver! netathr : invalid driver! netb57vx : invalid driver! netbc6 : invalid driver! netnwifi : invalid driver! netserv : invalid driver! netw2 : invalid driver! pcmcia : invalid driver!
Die wlan-karte müsste wohl "Atheros unknown device 002b" sein, wenn ich die Ausgabe von "lspci" richtig verstehe:
08:00.0 Network controller: Atheros Communications Inc. Unknown device 002b (rev 01) 09:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168B PCI Express Gigabit Ethernet controller (rev 03)
Vor NdisWrapper hatte ich schon Jockey probiert, aber da heißt es einfach: "Es sind keine proprietären Treiber installiert".
Bitte um Hilfe
Gruß
Zebra
Bearbeitet von "Elektronenblitz63":
Syntax. Verwende bitte Codeblöcke für die Terminalausgaben. Der Inhalt des Beitrags ist ansonsten sehr schlecht lesbar. Siehe dazu auch Forum/Syntax