ubuntuusers.de

DVB-T Stick MSI Digivox Mini II (V3.0) zum Laufen bekommem

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 8.04 (Hardy Heron)
Antworten |

eishailiga

So wie es aussieht, haben sie dem Stick wohl einen anderen Chip verpasst einen Realtek...RTL2832...der wird nicht unterstützt oder noch nicht...

Der Stick ist nicht identisch mit den anderen MSI Digivox Mini II v3.0 Sticks...

burli

Toll, ich hab im Moment echt kein Glück mit Computer Sachen. Mein Asus Barebone gibt den Geist auf, das als Ersatz bestellt Mainboard macht Zicken am DVI Ausgang, mein Shuttle Barebone ist letzte Woche über den Jordan gegangen und jetzt noch das. Ich fass bald keine Computer mehr an 👿

Unter WinXP weigert sich das Ding im übrigen auch

eishailiga

Kannst du den Stick nicht umtauschen ?

burli

eishailiga schrieb:

Kannst du den Stick nicht umtauschen ?

Heute nicht mehr 😉

Aber im Moment bin ich echt ziemlich angepisst.

Kaschube

Moin!

Habe ebenfalls den Stick, der sich mit der ID 1d19:1101 meldet. Heißt zwar immer noch Digivox mini II V3.0, auf der Verpackung steht jetzt als "ERP Code" aber S36-0400500-D47, wohingegen auf der MSI Website der Typ als S36-0400160-D41 bezeichnet wird.

Übrigens habe ich eine Mail an den Support von MSI geschrieben, in der ich mich darüber beklagt habe, dass die einfach heimlich die Hardware geändert haben, und darum gebeten, die Specs freizugeben, damit Linux-Treiber entwickelt werden können. Antwort kam recht zügig: Man werde mein Anliegen an den Produktmanager in Taiwan weiterleiten. Naja, mal schauen, was passiert...

Bis auf weiteres kann man den Stick wohl nur als Staubfänger nutzen ☹

burli

Kaschube schrieb:

Bis auf weiteres kann man den Stick wohl nur als Staubfänger nutzen ☹

Ich überlege, ob ich meinen heute zurückbringe oder ob ich auf Besserung hoffe. Werde vielleicht auch eine Mail schreiben. Wo hast du denn die Mail hingeschickt?

Kaschube

burli schrieb:

Ich überlege, ob ich meinen heute zurückbringe oder ob ich auf Besserung hoffe. Werde vielleicht auch eine Mail schreiben. Wo hast du denn die Mail hingeschickt?

Gute Idee! Je mehr Leute sich da melden, desto eher sind sie vielleicht geneigt, Linux nicht einfach zu ignorieren. Aber immer recht freundlich, pöbeln bringt ja auch nix!

Ich habe übrigens das Formular im Supportbereich benutzt.

burli

Ich pöbel bei sowas nicht. Hab auch das Formular verwendet

Kaschube

burli schrieb:

Ich pöbel bei sowas nicht.

War auch eher generell gemeint, wollte ich dir persönlich nicht unterstellen.

burli

Kaschube schrieb:

burli schrieb:

Ich pöbel bei sowas nicht.

War auch eher generell gemeint, wollte ich dir persönlich nicht unterstellen.

Hab ich auch nicht so verstanden. ☺ War auch eher generell gemeint 😉

black_tencate

Hej,

habe gleich mal auch das Formular benutzt, und 'nen passenden Text abgesetzt

Hej,

ich habe mir den DigiVox mini II zuglegt, weil er in einer Harwareliste für Linux als FUNKTIONIEREND geführt wird. Leider muß ich nach einiger Recherche festellen, daß das Gerät nicht mehr mit dem selben Chip ausgestattet ist, wie ein optisch gleiches Model mit der selben Bezeichnung. Da stehe ich blöd da! Sie hätten mindestens die Version in V3.01 ändern müssen, Besser noch, Sie liefern das Gerät mit passendem Treiber für Linux aus!

Mit freundlichem Gruß

Gruß Reinhard

eishailiga

Der Hersteller dieses neuen Sticks ist Realtek...für die Produkte die sie vermarkten, wie z.B.: Soundchips oder Netzwerkchips stellt sie eigentlich immer aktuelle Treiber für Linux bereit. Ich denke schon, daß es in absehbarer Zeit einen Treiber dafür gibt...

black_tencate

Hej eishailiga,

😉 für mich nicht nötig, ich habe noch den alten, funktionierenden. Schließe mich nur an, um burli zu unterstützen, schließlich war ich es, der ihn auf dieses günstige Angebot 'gehetzt' habe.

Gruß Reinhard

Antworten |